Paula der Zauber Orden 1 von U.Voss

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1127 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 228 Seiten
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • Preis:0,99 Cent 
Das Cover: Zeigt ein junges Mädchen, das einen intensiven Blick hat. Der Kreis mit den Runenschriften weist auf Magie hin. Die Farben sind dunkel und mystisch gehalten.


Der Klappentext: Verrät einiges über das Buch. Der blaue Hintergrund des Klappentexetcover finde, ich passt nicht zum vorderen Cover des Buches.

 

Meine Meinung:

Die Einführung in die Geschichte war langatmig. Ab Mitte des Buches wurde es aber immer spannender, diese Spannung hat sich bis zur letzten Seite gehalten.

Paula ein junges Mädchen, das merkwürdig ist , sie hat was Undurchschaubares an sich. Als auf ihrer Schule der Lehrer verschwindet und ein Frosch wird, ahnt man schon das Paula etwas damit zu tun hat. Sie wirkt nach diesem Vorfall etwas naiv, der Leser bekommt keinen Bezug zu ihr.Am Anfang merkt man Ihr die Magie das Mystische nicht an aber auch sie entwickelt sich und Ihre Kräfte. Aber ist sie einer der Guten?Oder hat sie dunkle Magie in sich? Da ich Paula noch nicht so einschätzen kann,bin ich auf den 2. Teil gespannt, wie sie sich weiterentwickelt und wie es mit ihr weitergeht.

Theo Mitglied im Cosmos Orden und ein Junge denn der Leser sofort ins Herz schließt. Er hat was Magisches, Mystisches Geheimnisvolles an sich, was mir sehr gefiel. Er entwickelt sich auch weiter in diesem Teil und durch ihn bekommt der Leser mehr Einblick in den Orden.

Der Schreibstil war nach anfänglicher Schwierigkeiten flüssig, locker, leicht, spannend bis zum Schluss. Der Leser merkt, wie die Charaktere zum Leben erweckt werden und wie detalliert die Autorin an den Charakteren und ihrer Umgebung gearbeitet hat.

Die Einführung, Haupteil und Schluss bauen aufeinander auf, sodass der Leser immer mittendrin ist. Entführt in die Welt der Magie. 

Wenn Ihr jetzt denkt , oh schon wieder was mit Schule und Magie: Wer macht da Hogwarts wieder nach?. Wenn ihr das denkt, liegt ihr falsch, es ist ganz anders als die anderen Bücher über Magie. Die Geschichte ist jung, dynamisch und sehr gut durchdacht und umgesetzt.Der Auftakt der Reihe verspricht vieles unter anderem Spannung, sich selbst zu finden , mit seiner Magie umzugehen, aber auch Liebe, Freundschaft und vieles mehr.

Durch meine anfänglichen Schwierigkeiten und da mich Paula nicht so in Ihr Leben gelassen hat wie ich es gerne hätte. Kann ich nur  3 von 5 Punkten geben. Aber ich werde auf alle Fälle weiterlesen und wer weiß vielleicht lässt mich Paula ja noch in Ihr Herz.

3 von 5 Punkten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen