Pancakes von Christine Sinnwell-Backes

  • Gebundene Ausgabe: 80 Seiten
  • Verlag: Bassermann Verlag (20. Juni 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3809436143
  • ISBN-13: 978-3809436140
  • Preis:9,99 
Quelle Bild bassermann verlag
Meine Meinung:

Das Cover sehr geschmackvoll, dem betrachter kommt sofort Lust auf Pancakes auch die Farben sind sehr gut aufeinander abgestimmt. SO das das Cover sehr harmonisch ist.

Sehr schön finde ich das die Autorin am Anfang des Buches über sich und Über ihre liebe zu Pancakes erzählt.

Nach dem Vorwort folgen Tipps und Tricks wie die Pancakes gut gelingen. Es werden verschiedene Themen angesprochen wie zum  Beispiel was mit den Resten gemacht werden kann., Pfanne oder Crêpe-Maker usw. Das fand ich sehr gut und auch das war sehr ausführlich dargestellt.

Es gibt 3 Kategorien von Rezepten:
Süsse Pancakes , Herzhafte Pancakes und Pancake Art.

Jedes Rezept wird leicht erklärt und lässt sich super nachmachen aber auch verschiedene Varianten werden gezeigt.SO das für jeden Geschmack was dabei ist und man jedes mal eine andere Variante zaubern kann.Jedes Rezept hat auch ein Bild um zu sehen wie die Pancakes aussehen uns serviert werden können. Die meisten Rezepte sind für 10 Pancakes mit 10 cm Durchmesser .
 Der Grad der Schwierigkeit ist leicht bis schwer sodass auch da für jeden was dabei ist.

Ich habe bis jetzt 3 Rezepte ausprobiert und fand sie sehr gelungen sie waren sehr detaliert beschrieben und alles war sehr genau angegeben sodass das gelingen sehr gut funktioniert hat.

Ausprobiert habe ich folgendes Amaretto-Pancakes mit Marzipancreme,Pancakes with Cheese and Bacon und Pancake"Bolognese"vom Blech.

Es sind viele neue Rezepte drin die mir noch nicht bekannt vor kamen und ich werde noch viel ausprobieren ich bin begeistert und dieses Buch zeigt einen was man aus Pancakes alles machen kann.

Sehr interessant sind auch die Pancake Art Rezepte  die einen zeigen wie leicht es ist Tiere wie Schnecken Schafe usw zu gestalten und jedem Teller ein schönen Hingucker zu bescheren.

Für mich ein sehr gutes Buch daher 4 von 5 Punkten. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen