Rezension Krimi " Die Tote und der Polizist von Sofie Sarenbrant







Übersetzer/in Hanna Granz
Klappenbroschur, 352 Seiten
Rütten & Loening
978-3-352-00916-7

16,99 € *)
Inkl. 7% MwSt.

Hier kommt ihr zur Verlagsseite : 

 
Klappentext: 
 
„Es wird hart für Emma. Ich schone meine Figuren nicht.“ Sofie Sarenbrant.

Die Polizistin Emma Sköld ist tot, getötet von Kollegen, denen sie auf die Spur gekommen ist. Zumindest glaubt das alle Welt. In Wahrheit hat Emma den Anschlag überlebt. Zusammen mit ihrem Vater will sie nun dem Polizeichef von Stockholm das Handwerk legen. Gunnar Olausson sieht sich auf einer Mission; er will das Land von Bettlern und Migranten säubern. Emma aber braucht Beweise. Da gerät sie an Soraya, eine junge Frau, die den Mord an einem Bettler beobachtet hat und seitdem vor Gunnar auf der Flucht ist.

Der Bestseller aus Schweden – packend, bewegend und mit einem besonderen Blick erzählt.

Der dritte Bestseller um die ungewöhnliche Stockholmer Polizistin Emma Sköld. 


Hier findet ihr eine Übersicht der Thriller :
1. Der Mörder und das Mädchen
2. Das Mädchen und die Fremde
3. Die Tote und der Polizist                                                                             Quelle: Aufbau Verlag


 Das Cover zeigt die Polizistin und dies in Schwarz, Symbol für Trauer und Tod.Man sieht auch die Verzweiflung in ihrem Blick, das Bild und der Klappentext weisst auf ein Spannenden Krimi /Thriller hin.

Das hatte ich erwartet:
Da ich die Autorin nicht kannte, habe ich einen spannenden Roman der einen ein Gänsehautfeeling verleiht. Nachdem ich denn Klappentext gelesen habe, musste ich das Buch unbedingt lesen.

Meine Meinung: 

Spannung pur!

Als ich das Buch von Netgalley und dem Verlag als Rezensionsexemplar bekommen habe , freute ich mich sehr da mir, das Cover sofort ins Auge gestochen ist.


Emma eine Polizistin ist tot bzw. glauben dies alle, was kaum einer weiß sie hat diesen Anschlag überlebt. Sie hat eine Vermutung , wer hinter diesem Anschlag steckt und ermittelt nun, auf eigene Faust. Dies ist natrürlich nicht so einfach und sie wird ein besonderes Abenteuer erleben.



Die Idee als Tod geglaubte zu ermitteln ist irgendwie clever und gut durchdacht. Aber dennoch hatte ich von Anfang an Angst um Emma, was ist, wenn sie doch entdeckt wird, wird der Mörder es dann nochmal versuchen. Diese Angst und Spannung ist im ganzen Buch gegenwärtig, es passiert so viele Wendung die es noch spannender machen und wir werden auf eine besondere Ermittlung mit entführt.

Es ist ein Rätsel, wer der Mörder ist und ich wurde ab und an auf eine Falsche Fährte geführt, das Ende war auch anders als erwartet.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mit ihnen mitfühlen. Ich fand Emma sehr mutig aber auch irgendwie leichtsinnig und clever zu gleich. Was mich etwas irritiert hat war das die einzelnen Kapitel von verschiedenen Charakteren erzählt wird, musste ich öfter mal schauen, wer dies nun erzählt, da fehlten mir etwas die fließenden Übergänge. Wir lernen hier viele unterschiedliche Charaktere genau kennen, die alle ihr Schicksal haben und einen bewegen.
Es war ein Buch voller Überraschungen und Nervenkitzel, die Autorin ist es gelungen mich von Anfang an zu begeistern. Es war der dritte Band einer Reihe und da war es leider so das mir etwas der Hintergrund gefällt hat, dies werde ich aber nachholen. Ein besonderes Thema was mir so noch nicht begegnet ist und das hat mir sehr gefallen.

Es war außer die genannten Punkte eine gute Geschichte und ich war wirklich überrascht, wie komplex der ganze Krimi war. Dies wird nicht der letzte Krimi von Sofie Sarenbrant sein, denn ich gelesen habe.

😸😸😸😸

Quelle Bild: Download bereich Aufbau Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen