Meinung zu dem Kinderbuch : Karlchen hilft dem Weihnachtsmann

 

 
Buchinfos: 

Vorlesen ab 5 Jahren 

Selberlesen ab 7 Jahre 

Sehr gut verständliche Texte , kurze Kapitel. 

224 Seiten 

Arena Verlag 

Gebundes Buch: 18 Euro  

 

Meine Meinung: 

Wunderschönes Cover, was gleich zeigt, dass es ein kleines Chaos wird, aber so niedlich gemacht und gestaltet, auch mit den Illustrationen im inneren, es ist eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte für Jung und Alt. Es war humorvoll uns niedlich geschrieben, wir mussten sehr oft lachen und schmunzeln. Wir konnten komplett in die Geschichten eintauchen und haben sie mit Freude gelesen und viel gelacht. 

Kennen wir das nicht alle würden wir auch nicht gerne den Weihnachtsmann helfen wollen, aber das ist nicht immer so einfach, das hat uns Karlchen gezeigt, aber er gibt nicht, auf ob der Weihnachtsmann will oder nicht. Karlchen muss diesmal viel selber machen, da seine Familie vieles zu tun hat, es war einfach niedlich und toll was er sich alles einfallen lässt und wie er es meistert. 

Es wurde Raum für die eigenen Fantasie gelassen und uns viel auch einiges ein, wie wir dem Weihnachtsmann helfen könnten, wir waren auch ein bisschen Karlchen. Es ist perfekt zum Vorlesen und selber lesen und man kann auch mit diesem Buch arbeiten und Sachen nachmachen. Ein perfektes Buch für die Weihnachtszeit und wir werden es garantiert, nächstes Jahr wieder lesen und einbauen in die Weihnachtsrituale.

😸😸😸😸

Weitere Abenteuer mit Karlchen

Karlchen hilft allen, ob sie wollen oder nicht 

Karlchen hilft der Lehrerin , ob sie will oder nicht  

Meinung zum Hörbuch "Werecat Cafe"


Buchinfos:

408 Seiten 

 Taschenbuch:17,99

Hörbuch 20,95 

Zeitgenösisches Fantasygeschichte 

Book Tropes

  • Grumpy X Sunshine
  • Forbidden Love/Romance
  • Forced Proximity

Meine Meinung: 

 Das Cover ist sehr schön gestaltet und zeigt sofort um was es geht.

 Wir lernen Dorothy und ihre Schwestern kennen, jede auf ihre Art anders und sie versuchen sich gerade etwas herauszustechen, sich selber zu finden, alle drei sind Hexen. Sie ist magische Tierärztin und es ist eine tierische Geschichte, mit ein bisschen Magie und auch Liebe. Sie lernt den Katzencafe Betreiber kennen und es ist ein hin und her zwischen den beiden. Sie hilft ihm das Katzencafe zu retten. 

 

 Ich hatte meine Probleme, mit der Geschichte, Dorothy und auch Elliot konnten mich nicht so abholen, ich fand sie sehr anstrengend und ihr hin und her war echt manchmal sehr nervig. Leider hab ich bis zum Schluss das Gefühl gehabt, die beiden nicht richtig zu kennen. Die Herbststimmung war allgegenwärtig und auch die kleine Stadt war sehr schön beschrieben, da fühlte man sich von Anfang an wohl. Die Geschichte war ideal für zwischendurch, die beiden Schwestern sind etwas im Hintergrund, aber es war toll sie kennen zu lernen und ihre Entwicklungen zu sehen. Das mit den magischen Krankheiten, war sehr interessant und es war spannend, zu sehen wie sie den Rätseln auf die Schliche kommen. Ich habe es als Hörbuch gehört, die Hörstimmen waren sehr eingehend und ich habe das ganze Hörbuch vor meinem inneren Auge gesehen.

😻😻😻