Meinung zu Die Biblothek der zweiten Chancen

 


368 Seiten

Ebook 7,99

Taschenbuch 12  

Meine Meinung: 

Das Cover ist wunderschön gestaltet, zeigt eine Liebe und den Buchladen, ein Hingucker.

Ein wundeschöner inspirender Roman fürs Herz. 

Ich lernte Charlotte kennen, dich ich schnell ins Herz geschlossen, sie liebt Bücher. Sie arbeitet in einer Buchhandlung (was ja schon ein Traum ist) , sie lernt viele Menschen kennen und auch da haben wir einiges mitbekommen, was schön war. Als Charlotte einen Schicksalsschlag hat und dann auch noch ihre Kinder ausziehen, steht sie vor einem Scherbenhaufen. Sie geht auf eine Reise nach Paris, eine Reise ins Ungewisse und sie lernt viel neue Leute kennen, und es ist ein Art-Neuanfang. Sie lernt eine neue Freundin kennen und das öffnet ihr etwas die Augen.

Lisa war mir auch von Anfang an sympathisch, ihre Geschichte war auch nicht ganz einfach und es ist viel passiert in ihrem Leben, wie bei Charlotte. Was ich toll fand, das auch ihre Geschichte einen Raum bekommen hat und wir als Leser dort auch einen genauen Einblick bekommt.

Ich liebe Charlottes und Lisas Mut, ihre Art, konnte ihr Handeln und tun total nachvollziehen, und da ist es kein Wunder, das ich nicht aufhören konnte zu lesen. Es war ein sehr warmherziger Roman, der sehr lebendig war, es könnte eine Geschichte des Lebens sein. Es war ein Wechselbad der Gefühle, ich habe auch ein paar Tränen verdrückt

Ein Roman, mit Happy End, Schicksalsschläge und tollen Charakteren. Buchempfehlung!

😻😻😻😻 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen