Meinung zu "Wo die Sonnne die Wellen berührt" von Lene Hansen


 

 

Buchinfo:

 21 Juni 23

Ebook 7,99

Taschenbuch 12 euro

 Meine Meinung:

 Roman fürs Herz !Eintauchen , geniessen und träumen ! Urlaubsfeeling pur!


Das Cover ist schlicht gehalten mit Blumen und Meer , aber man fängt sofort das Träumen an , bei mir war es so das ich mir gleich innerlich Bilder im Kopf hatte , was dort alles passieren könnte und auf uns wartet.

Wir lernen Annie, Henrie und Hannah kennnen, sie sind alle sehr verschieden, aber zwei Sachen haben alle gemeinsam, ihr Leben lief auf einmal anders als sie dachten und sie wagten den Schritt der Neuanfänge. Es war schön die drei kennenzulernen, ihre Vergangenheit und auch Zukunft zusammen mitzuerleben. Die drei fnden sich und eine tolle Geschichte über Neuanfänge und wie wertvoll Freundschaften seien können, auch wenn sie sich gerade erst entwickeln. Ich fühlte mich mitten im Geschehen und hatte das Gefühl als ob das Schicksal war für die Protagonisten, kennt man ja aus dem echten Leben, wenn man Begegnungen hat und denkt es sollte so sein, man merkt hier die enge Bindung, die zwischen den drei entsteht. Ich kam den Charakteren sehr nah, ihre Geschichten und ihre Schicksale gingen mir nahe, es war ein Wechselbad der Gefühle. Jeder Charakter bekommt genug Raum sich zu entfalten und erzählt einen sehr persönlich seine Geschichten. Ich kam aber auch ins Grübeln und nachdenken, über das eigene Leben.

Die Umgebung war sehr datailliert dargestellt , sodass man sich fühlt als wäre man am Meer , wenn man die Augen zumacht, hat man das Gefühl,als würde man das Meeresrauschen hören. 

Es war ein wunderschöner Roman der vieles umerwartetes bereit hält und ans Herz geht. Zu den Charakteren habe ich eine Verbundenheit aufgebaut und sie wurden mir wichtig , wollte wissen wie es weitergeht, daher habe ich das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt . Kann es nur empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen