Meinung zu Jane Austen bleibt zum Fruhstück von Manuela Inusa

 

 

384 Seiten 

ebook 8,99

Neuauflage 2024

Buch 12 euro

 Meine Meinung:

Eine besondere Zeitreise, die einen bewegt und etwas anders ist , als man gewöhnt ist. 


Das Cover lud zum Träumen ein. Die Farben sind aufeinander abgestimmt und fallen auf, als ich es sah, wusste ich, dass ich es lesen muss. Ich habe schon viele Bücher von Manuela Inusa gelesen und fand alle toll, sie waren romantische Bücher, mit tollen Seetings, luden zum Träumen ein, außerdem mit wundervollen Charakteren, mit dieser Erwartung, bin ich in das Buch gestartet. Ich sage vorerst mal so, ich wurde nicht enttäuscht, sondern verzaubert.

Die Idee das eine Buchhändlerin auf Jane Austen trifft und diese ihr im Thema Liebe hilft, fand ich sehr interessant und war auf die Umsetzung gespannt. Es zeigt die Unterschiede von damals und heute, aber auch das Liebe egal wann wunderschön sein kann. Es war wunderschön, die beiden Protagonisten kennen zu lernen, ihre Probleme, ihre Liebe, ihr Schicksal. Sie sind sehr verschieden, aber dennoch haben sie auch viel gemeinsam. Ich konnte mich sehr mit den beiden identifizieren, sie haben mich abgeholt und in ihre Welt entführt. Ich fand beide Welten sehr interessant und ehrlich gesagt genauso wie Jane Austen dargestellt wurde, hätte ich sie mir vorgestellt. Die Geschichte war sehr gut nachvollziehbar und die Message am Ende des Buches unerwartet aber wunderschön. Es passierte sehr viel Unerwartetes, aber es passte sehr gut in die Geschichte. Ich habe es mit einem weinenden Auge geschlossen, weil mir die Protagonisten sehr ans Herz gewachsen sind und ich sie gar nicht verlassen wollte. Ein wunderschönes Buch, mit einer tollen Message und sehr gefühlvoll geschrieben, es ist einfach wundervoll und lädt zum öfter lesen und träumen ein.

Leseempfehlung! Suchtgefahr!

 

😻😻😻😻😼

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen