Meinung zu Darkwood Academy

 

 Buchinfo:

428 Seiten

Paronomaler Fantasyroman

Urbanfantasy 

Übersinnlicher Liebesroman: Hexen und Zauberer

20.Januar.2024

ebook 2,99

Taschenbuch: 14,99 

 

Wir lernen Sharon und ihren Bruder Jules kennen, als nach einem tragischen geschehen, sie auf eine neue Schule kommen. Aber diese Schule ist keine gewöhnliche Schule man muss aufpassen, wenn man vertraut, es gibt viele Geheimnisse und einige Handlungen die ich nicht nachvollziehen kann. Bei ihren Eltern hatte ich immer das Gefühl, das sie was verbergen, sie wirkten zeitweise kalt, aber ich habe bis zum Schluss das Gefühl gehabt da ist noch mehr.

Das Cover wirkt farbenfroh aber durch die Schlüssel auch mysteriös, ich dachte mir als ich das Buch öffnete ich öffne den ersten Schlüssel, den Blick hinters Schlüsselloch ist sehr gut gelungen. Wir lernen die beiden kennen, die eine Gabe haben, was einen sofort neugierig machte mehr zu wissen.

Sie kommen auf die Schule und ab da war ich nicht mehr so im Geschehen drin, die Charaktere haben sich sehr verschlossen und die Schule bildet irgendwie die Schüler nicht mehr nach ihren Fähigkeiten aus, sondern eher das Gegenteil. Die Spannung war auch nicht immer zu spüren, ich hätte gerne mehr über die mysteriösen Intrigen und ihre Hintergründe erfahren. Leider war es mir alles zu wenig ausgeführt. Es war eine tolle Idee und es hätte gerne noch mehr Seiten haben können, mit noch mehr Infos, Spannung und Hintergründe. Die Charaktere haben sich auch nicht so entwickelt, wie ich es erhofft habe und ich hatte bis zum Schluss leider immer noch das Gefühl, das sie noch was verbergen. Es war eine Mischung aus Magie, Mystik und Liebe.

😽😽😽

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen