Meinung zu Nach einem Traum von Gina Schade

 


 ebook 19,99

Buch 22 Euro 

192 Seiten 

Goya Verlag

 

 Meine Meinung: 

Das Cover ist sehr interessant, die Farbe fällt ins Auge, sie zeigt die Charaktere um das es geht.

Marie hat sich in Simon verliebt, sie haben keine normale Beziehung, sondern eher online. Er ist verheiratet und hat Kinder. Man merkt schnell das sich die beiden näher kommen, sie haben intensive Gespräche und man merkt auch das sie sich näher kommen, verbringen viel Zeit miteinander. Aber nur virtuell.

Bei Marie merkt man schnell, dass sie in eine Art Abhängigkeit gerät, sie fängt an nur noch nach ihm zu leben. Wartet auf jede Nachricht, antwortet sofort und lässt alles stehen und liegen. Sie steigert sich auch rein in diese Liebe. Am liebsten würde man sie Rütteln und sagen wach auf das ist nicht gesund. Es war erschreckend, zu sehen, wie schnell man in diese Abhängigkeit gerät. Ich fragte mich öfter, warum sie das nicht merkt, dass es nicht richtig ist, was da geschieht, aber ich denke, dass man als Leser eine andere Sichtweise auf die Dinge hat. Sie fängt auch seine Familie zu stalken. Es war ein Wechselbad der Gefühle, ich war wütend, erschrocken und hätte ihr manchmal oft gerne geholfen. Sie wirkte manchmal verloren, hatte kein Selbstbewusstsein, wirkte hilflos.

Es wurden viele Charaktere angesprochen, aber da fehlte mir etwas der Tiefgang, mehr über sie zu erfahren, mehr ins Detail gehen. Der Autorin ist es gelungen einen mitzuziehen in dieser Geschichte, es war auf einer Seite intensiv, geschrieben, dennoch wurde man mit vielen Fragen zurückgelassen. Es war ein Roman, der einen aufwühlt, zu Gedanken anregt und erschreckt.

Das Ende war so abrupt und nicht erwartet, ich hatte noch so viele Fragen und es ließ mich fragend zurück. Doch hat mich der Roman auch sehr bewegt.

😻😻😻


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen