Meinung zu " Unter fernen Wolken von Nadine Buch"


 

 

 236 Seiten
Ebook 9,99
Taschenbuch 14,99

 

 Klappentext: 

 

Evelyn führt nicht das unbeschwerte Dasein einer normalen Vierzehnjährigen, sondern muss putzen, kochen und den restlichen Haushalt schmeißen. Sie lebt mit ihrem Vater allein in einem bescheidenen Mietshaus in einer Kleinstadt. Davon abgesehen, dass ihr Vater dem Alkohol verfallen und nach der Arbeit aufgrund dessen nicht mehr ansprechbar ist, hat sie auch noch Pech in der Liebe. Nur ihre beste Freundin Maja hilft ihr, den Alltag zu überstehen. Eines Tages findet Evelyn jedoch einen an sie adressierten Brief in einer Schublade, der ihr Leben auf einen Schlag verändert. 
 
 Meine Meinung:

Es ist ein wunderschönes Cover, die Farben gut aufeinander abgestimmt. Für mich war es das erste Buch von der Autorin und ich muss sagen ich war total überrascht. Das Buch ging ans Herz, war sehr emotional geschrieben, die Landschaft war bildlich dargestellt und es war ein Wechselbad der Gefühle.

Das Thema Alkoholsucht wurde detailliert behandelt, ich musste weinen, habe geschimpft (weil ich zeitweise den Vater am liebsten die Leviten gelesen hätte, sein verhalten war echt hart teilweise.) Evelyn ist ein 14-jähriges Mädchen, aber kein normaler Teenager, da sie einen Vater hat der alkoholsüchtig ist, dem alles egal ist, sie ist oft auf sich allein gestellt. Ihre beste Freundin ist ihr halt, sie bricht aus, aus dieser Welt und lebt. Ihr tun ist manchmal, nicht so nachvollziehbar, da sie sehr an sich denkt. Aber ich denke das ist vollkommen okay in ihrem Fall, sie entwickelt sich weiter und wird mutiger und denkt mehr an sich, nicht nur an andere, sie ist halt noch sehr jung, aber sie macht es sehr gut und lernt viel für ihr weiteres Leben.

Es ist eine, Reise sich selbst zu finden. Ich konnte nicht mehr aufhören das Buch zu lesen es war emotional, besonders und hat mich komplett in den Bann gezogen, es passiert sehr viel , es gibt viele Wendungen und man fühlt sich als wäre man mitten im Geschehen und würde den Weg mit Evelyn gehen , egal wie steinig er ist. Es war ein Buch fürs Herz! Kann es nur empfehlen, und verraten, dass es einen noch lange beschäftigen werden!

😻😻😻😻😻 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen