Meinung zu Alles m muss man selber machen von Ellen Berg

 


382 Seiten

 Taschenbuch 12,99

ebook 4,99

Hörbuch 12,99

 Meine Meinung:

Das Cover war wie immer , witzig und detailiert und Farbenfroh auch ihr Titel war wieder genial gewählt kein Frauenroman. 

Die Sprüche die das Buch zwischendurch spicken, waren ganz witzig .

 Es war wieder ein Lesevergnügen, es war lustig , aber auch bestimmte Themen kamen zu Sprache, freundschaft und Gerechtigkeit war sehr gross geschrieben. Wir lernen drei unterschiedliche Frauen kennen , die alles versuchen ihre Familie über Wasser zu halten, egal wie. Es war sehr amüsant aber auch spannend und ich war von  Anfang an mitten im Geschehen, aber was ich ehrlich sagen muss, es ist nicht mehr so wie die anderen Ellen Berg Romane. Die Spannung wurde nicht im ganzen Buch angehalten , der Aufbau war  sehr gut , aber leider  fehlte mir das ich mit den Protagonisten identifizieren kann , mit ihnen mitfiebern kann. Dies war leider nicht so, es war ein netter leichter Sommerroman und es war toll ihn zu lesen , aber irgendwie der Charme die diese Reihe ausmacht, es war ein ganz besondere Charme , ich kann es irgendwie nicht erklären. 


Es war an sich wieder sehr rasant, vorhersehbar ., aber manches etwas zu drüber , wirkte zu ausgedacht , es tut mir leid das sagen zu müssen . Ich konnte mich nicht hundertprozentig auf das Buch einlassen und ab und an legte ich es weg . 

😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen