Neue Büchertipps

 Ich habe mal wieder bei den Verlagen durchgeschaut und habe paar besondere Tipps für euch. Es wird einen 2. Teil geben.



 ebook 4,49

Taschenbuch: 11,99

Erschienen im Tinten und Feder Verlag 

Hier kommt ihr zum Buch

 Teil einer Reihe: 

1. Teil Die Galarie in Valencia

 

»Abuelo Augustin ist nicht dein leiblicher Großvater!« Adora kann kaum glauben, was ihre Mutter da sagt: Ihre streng erzogene Großmutter erwartete bereits ein Kind, als sie Augustin heiratete? Auch wenn ihre Mutter nicht mehr darüber sprechen möchte, ist Adoras Neugier geweckt. Sie will unbedingt herausfinden, wer der Liebhaber ihrer Großmutter war.

Ein erster Hinweis in einem alten Gedicht führt sie in eine kleine Buchhandlung im verträumten Madrider Literatenviertel. Zuerst ist der junge Buchhändler Darío Ruiz zwar abweisend, denn er hat andere Sorgen: Sein Laden droht geschlossen zu werden. Aber dann machen sie sich doch gemeinsam daran, das Geheimnis der Vergangenheit zu lösen. Dabei kommen die beiden sich so nahe, dass Adora sich fragt: Hat die Vergangenheit sie zusammengeführt, weil Darío und sie vielleicht eine gemeinsame Zukunft erwartet? 


Warum ich dieses Buch gewählt habe euch zu zeigen: 


Da ich das Cover ansprechend fand es hat soviel kleine details ist aber auch zeitlos und macht Neugierig  was für eine Geschcihte sich dahinter verbirgt. 



 

Aufbau Taschenbuch

18.07.2023
432 Seiten
Ebook 4,99 
Taschenbuch 12,00

»Verräter« schmiert die 92-jährige Britta Stein an die Fassade von Ole Henryks Restaurant in Chicago. Sie schwört, dass der Däne, der von der ganzen Stadt als Held gefeiert wird, sich in Wahrheit im Zweiten Weltkrieg als Nazi-Kollaborateur schuldig gemacht hat. Um die Behauptungen der alten Dame zu beweisen, muss die Anwältin Catherine Lockhart tief in die Vergangenheit reisen. Und auch Enkelin Emma erfährt erstmals die wahre Geschichte ihrer Großmutter, deren Schwester Grethe im dänischen Widerstand kämpfte.

Nach dem Erfolg von »Karolinas Töchter«: Der neue Fall von Catherine Lockhart und Liam Taggart

Warum ich dieses Buch gewählt habe: 

Da gibt es mehrere Gründe ich liebe Dänemark ,2. Weil ich das Thema sehr intressant finde 3. Weil diese Geschichte bestimmt emotional und bewegend ist.  3. Ich mehr über das Leben der Grossmutter erfahren würde, das ist garantiert sehr intressant beschrieben . 


Buchinfo

400 Seiten

1.09.2023

Belletristik, Jugendroman 

4,99

12,99


Zum Inhalt

Frech, witzig, sexy – und mitten ins Herz:
Der TikTok-Hit »Set on You« ist eine herrlich leichtfüßige romantische Komödie über body positivity und die Licht- und Schattenseiten des Influencer-Daseins.

Nach einer Trennung findet Plus-size-Fitness-Influencerin Crystal Chen Trost im Gym, ihrem persönlichen Kraftort – bis Feuerwehrmann Scott Ritchie auftaucht und regelmäßig Crystals liebste Fitnessgeräte blockiert. Bald fliegen ordentlich die Funken.
Doch während die beiden sich im Gym um die Vorherrschaft batteln, bringt sie ausgerechnet die Verlobungsfeier ihrer Großeltern auch außerhalb des Fitnessstudios zusammen. Und Crystal muss
feststellen, dass sich unter Scotts durchtrainiertem Äußeren ein weiches Herz verbirgt. Könnten sie am Ende füreinander sein, was beide bisher vergeblich gesucht haben?
Als dann aber ein Foto von Crystal und Scott viral geht, wird der Hass im Internet zur Zerreißprobe für ihre aufkeimende Liebe …

Die Own-Voice Autorin Amy Lea weiß, wovon sie schreibt – und das tut sie in einem unnachahmlich humorvollen Ton. In ihrer romantischen Komödie trifft Female Empowerment durch Selbstakzeptanz auf eine mitreißende und leidenschaftliche Liebesgeschichte.

»Amy Lea hat eine Ode an alle verfasst, die mit der Selbstakzeptanz kämpfen und dennoch entschlossen sind, sich selbst zu lieben.« Ali Hazelwood, Autorin von »Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe«


warum ich es ausgesucht habe: 

Wichtige Themen werden behandelt 

 


 

Erscheinungstag: 19.06.2023 

448 Seiten

ebook: 9,99 Euro 

Taschenbuch: 12 Euro 

Alte Bücher, neue Anfänge

In einem kleinen Dorf in Schottland, mitten auf dem Festland, steht ein Leuchtturm. Im Inneren der alten Gemäuer, die dick genug sind, um Sturmfluten zu trotzen, befindet sich ein kleines Antiquariat. Hier, umgeben von alten Büchern, hat Rachel vor vielen Jahren einen Neuanfang gewagt – und Freunde gefunden. Sie verbringt ihre Tage mit Literatur, Kaffee und Shortbread, beobachtet ihren Chef Cullen und seinen Freund Ron beim Schachspiel oder schlichtet die Streitigkeiten ihrer ewig zankenden Stammgäste Edie und Ezra.

Eines Tages bekommt die kleine Gemeinschaft unerwarteten Zuwachs: Gilly, eine junge Ausreißerin, betritt den Leuchtturm auf der Suche nach einem trockenen Unterschlupf und Toby, ein ehemaliger Kriegsreporter, findet in der Buchhandlung einen Ort zum Schreiben. Sie alle sind von der Vergangenheit gezeichnet, doch mit der Zeit beginnen sie, Vertrauen zueinander zu fassen.

Einfühlsam und voller Wärme erzählt Sharon Gosling in ›Lighthouse Bookshop‹ von einer ungewöhnlichen Wahlfamilie und den unterschiedlichsten Arten von Liebe und Freundschaft.

»Für alle, die sich nach einer warmen und einladenden Geschichte sehnen, gibt es nichts Besseres als das Vergnügen, das im ›Lighthouse Bookshop‹ auf sie wartet ...« Pam Norfolk, LANCASHIRE POST

Warum habe ich dieses Buch gewählt: 

Weil mir das Buchcover gefallen hat , es weckt bei mit Sehnsüchte, strahlt aber auch wärme und Ruhe aus. Der Klappentext hört sich anders an , ich denke es wird eine besondere Geschichte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen