Meinung zu Dänische Gier von Frida Gronover


 

Buchinfo:

352 Seiten 

Ullstein Verlag 

29.03.2021

Buch 9,99 Euro 

Ein dänisches Verbrechen

Dänische Schuld

Dänische Gier

Dänische Brandung

 Meine Meinung:

 Das Cover weckt Urlaubsfeeling! Die Farben sind aufeinander abgestimmt, es wirkt harmonisch.

Gitte Madison radelt nach ihrem Richtfest, nach Hause, als sie auf einmal eine Leiche entdeckt. Gitte ist von Natur aus neugierig und als dann noch diese Leiche in ihrem Bestattungsunternehmen landet, ist ihre Neugier gepackt und sie ermittelt auf eigene Faust. Sie hat lustige Methoden und bringt damit den Kommissar auf die Palme.

Es war ein schön spannender Krimi, manchmal musste ich lachen, wenn Gitte ihre lustigen Methoden durchsetzt. Es gab einige Verdächtige und ich war ständig am mit ermitteln und die Verwirrung war genial umgesetzt. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, zu ermitteln und mehr zu erfahren über den Fall. Der Kommissar und Gitte helfen sich aber gegenseitig, um mehr aufzudecken. Ob es ihnen gelingt werde ich nicht verraten?

Die Charaktere waren individuell und man konnte sich mit ihnen identifizieren. Ohne jeden einzelnen wäre es langweilig gewesen. Es passte einfach alles, es war spannend, witzig und eine tolle Geschichte zum Wohlfühlen und mit ermitteln und eintauchen in das schönste Land der Welt.
Ich liebe Dänemark, da dies mein Herzensland ist, dadurch konnte ich mir alles bildlich vorstellen, es war alles bildlich beschrieben, ich konnte sogar das Meer hören. Es ist ein toller Krimi mit viel Hygge, und zum Wohlfühlen.

Suchtgefahr! Buchtipp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen