Meinung zu " Segelsommer oder die Beste Katastrophe meines Lebens" von Alice Pantermüller

 

 


  • Verlag: Knaur TB
  • Erscheinungstermin: 02.05.2022
  • Lieferstatus: Verfügbar
  • 384 Seiten 
  • Ebook 8,99 
  • Taschenbuch 10,99 
  • Hier kommt ihr zum Buch

 Meine Meinung:

 Die Fahrt wird turbulent.


Juliane eine Krimiautorin, ist auf einen Segelboot unterwegs, sie hat zwar keine Ahnung davon aber ein bisschen Abenteuer kann nicht schaden. Sie muss mal auf andere Gedanken kommen. Es wird turbulent und lustig, da ist das Chaos vorprogrammiert.



Das Cover hat fröhliche Farben und man kann sich schon vorstellen das es turbulent und lustig wird. Das Cover hat mich sehr angesprochen. Der Klappentext klang lustig und nach einem Buch zum Wohlfühlen und Relaxen, mit diesen Erwartungen bin ich in das Buch eingestiegen.

Ich war sofort mittendrin im Geschehen, auf dem Boot sind 6 Leute 2 Leute wissen, was sie tun der Rest eher nicht, ihre Arten waren mir manchmal ehrlich gesagt zu anstrengend, musste immer abbrechen, habe nicht so den Bezug zu den Protagonisten gefunden. Es gab lustige Stellen wo ich wirklich lachen musste, aber es war kein Roman fürs Herz. Er war dennoch gut aufgebaut, mir hat etwas das detaillierte Gefehlt und das die Charaktere mehr von sich preisgeben. Sie wirkten unnahbar zeitweise. Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen, nur die Spannung fehlt mir leicht. Es war ein guter Ansatz und man konnte es auch gut lesen , aber mir fehlte wie geschrieben auch einiges. Die Umgebung war bildlich dargestellt und man hat einen schönen Einblick von der Tour bekommen , wo sie überall waren. Es ist viel passiert da , fehlte mir aber etwas die Ausarbeitung und es wirkte eher als ob man sehr viel in das Buch packen möchte. Es ist nur meine Meinung.

Die Charaktere wirkten nicht altersgerecht, sie wirkten kindisch und egoistisch in manchen Sachen, sie machen zwar im Laufe der Geschichte eine Wendung durch und werden sympathischer, ändern sich leicht, lernen dazu, aber mir war es zu wenig, daher kann ich leider schweren Herzens nur 2 Punkte geben.

😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen