Meinung zu Heimvorteil von Susanne Fröhlich

 


  • Verlag: Knaur HC
  • Erscheinungstermin: 01.02.2022
  • 272 Seiten 
  • ebook 14,99
  • Taschenbuch 10,99
  • Hardcover 18 Euro 

 

 Meine Meinung: 

 

Wenn man solche Kinder hat, mir tat Jutta richtig leid, sie ist 68 Jahre (verwitwet) und die ihre Kinder versuchen alles, um sie aus dem Haus zu bekommen und zu überreden ins Heim zu gehen. Auf einer Seite was es witzig, was sie alles so anstellen, um sie zu überreden, aber eben, auch wenn man nachdenkt nicht gerade nett. Jutta ist aber nicht auf den Kopf gefallen und wagt einen Roadtrip, sie will die Welt entdecken, schauen, wo sie im Alter noch ihr Zelt aufschlagen kann, braucht Ruhe. Jutta ist mir sofort ans Herz gewachsen, sie ist mutig, total lieb und witzig, aber sie ist auch etwas altbacken, in ihren Ansichten, was sie aber nur noch sympathischer machte. Man merkt im Laufe der Geschichte wie Jutta auflebt, ihr Gedanken und Vergangenheit aufarbeitet und neuen Mut ihr Leben zu verändern entflammt. 

 

Es ist ein Buch fürs Herz, ein Mutmachbuch nie aufzugeben und man ist nie zu alt, noch neues zu erleben. Ich liebe die Geschichten von Susanne Fröhlich, auch dieses war genau nach meinem Geschmack, es hat einen besonderen Charme, es sind Geschichten die im wirklichen Leben passiert hätten können. Die Protagonisten, sind sehr lebendig, man kann sie nur ins Herz schließen, es ist wie Freunde zu begleiten auf ihrem Weg. Das Abenteuer, war rasant, spannend, schwungvoll, aber herzlich, es blieben keine Wünsche offen, es war ein Roman voll Herzlichkeit und Charme. Der Roadtrip hat mir sehr gut gefallen wir wurden an die schönsten Orte verführt, es war spannend, lernen viele neue Leute kennen und lieben. Der Autorin gelingt es immer wieder Geschichten zu entwickeln, die genau in die Zeit passen, einen glücklich machen aber auch zum Nachdenken anregen. Ein Wohlfühlroman, der mir ans Herz ging, mich aber auch mal herzhaft lachen ließ.

😻😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen