Buchtipp The Way i Break

 

 496 Seiten

  14. Juni 2022

Ebook momentan 3,99 dann wieder 9,99 Euro

Taschenbuch 13 Euro

 Klappentext:

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …

Meine Meinung:

 Ich liebte die erste Reihe von der Autorin schon sehr, da war, mir klar die zweite muss ich auch lesen und was soll ich sagen, ich habe es inhaliert. Konnte es nicht mehr aus der Hand legen, es war ein toller Auftakt der Reihe. Ich bin wieder total verliebt, es ist ein Roman voll Herz , Romantik mit tollen Themen, einfach nur fantastisch umgesetzt.


Das Cover schlicht aber etwas farbig und passt perfekt zu dem Buch. Ich lernte in diesem ersten Teil Victoria und Julian kennen. Julia hat Selbstzweifel, man spürt ihre Ängste genau, man merkt, dass sie sich im Zwiespalt ist, sich minderwertig fühlt, sie gibt viel drauf was andere von ihr denken. Im Laufe der Geschichte und auch durch Julian blüht sie auf, lebt mehr, ihre Kapitel haben Tiefgang und einen genauen Einblick in ihre Seele. Es war so schön sie genauer kennen zu lernen und mit ihr den Weg zu gehen, es war als, ob an sie persönlich begleitet.

Durch, dass die Geschichte in der Perspektive von Julian und Viktoria, geschrieben war, hat man einen unverblümten Einblick in deren Gefühle bekommen. Es war am Schluss wie gute Freunde, die man verlässt nicht Charaktere in einem Buch. Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert mit den Charakteren und die Geschichte komplett verstanden und mitgefühlt, es war ein Wechselbad der Gefühle. Victoria findet nach und nach mehr zu sich, die Geschichte ist strukturiert, spannend und abwechslungsreich aufgebaut. Julian ist von Anfang an sympathisch und wirkt vertrauenswürdig, mochte ihn von Anfang an. Victoria und Julian sind zusammen so süß, er gibt ihr den halt den sie momentan benötigt. Julian hat aber auch Geheimnisse, die beiden wachsen immer mehr zusammen, vertrauen sich, sind ein tolles Team auch in der Küche. 
 
Es war ein toller Auftakt der Reihe, sehr gefühlsvoll mit vielen wichtigen Themen wie zum Beispiel: Alkoholkonsum, Panikattacken usw. Ich freue mich schon auf Teil 2 da werden wir Echo und Alexis besser kennen lernen.
 
😻😻😻😻😻

Hier seht ihr die komplette Reihe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen