Rezension und Buchtipp : Ein Krankenhaus im Kongo von Robert Kösch


 
 

August 2021 (1. Auflage)

Premium-Paperback mit Einbandklappen, 288 Seiten

ISBN: 978-3-95889-399-3

€ 16,95 [D] • € 17,50 [A] • SFr. 24,50* [CH]

Hier erfährt ihr noch mehr über das Buch 

 
 
 
 Meine Meinung:
 
Robert Kösch hat mich mit seinem Buch berührt, ich hatte Zeitweise Tränen in den Augen, es war ein besonderer Einblick in eine wie will man sagen andere Welt. Er beweist Mut nach seinem Unfall und gibt nicht auf, das ist schonmal Hut ab, und dann macht er noch was Unmögliches nach seiner Rettung, will auch er helfen, und zwar im Kongo ein Krankenhaus bauen und dort merkt man schnell auch die kleinsten Dinge helfen und machen Menschen glücklich. 
 
Es war wie eine andere Welt, es war bewegend und man hat einen tollen Einblick bekommen, und es hat mich total fasziniert aber auch traurig gemacht. Es war einfach bis zum Schluss bewegend, aber auch tolle Begegnungen die er hatte. Er hat es geschafft mich komplett abzuholen und alles detailliert dazustellen, sodass man einen unverblümten Einblick hatte. Es ist nicht nur das Helfen von ihm, was mich so fasziniert hat, sondern seine Art, die Vielfalt was er alles geschafft hat und die Menschen, die man dort besser kennen lernt. Ich fühlte mich in dieser Kultur und Umgebung wohl, es fühlte sich so an als wäre ich dabei gewesen.Das Buch war viel zu schnell zu Ende und diese 7 Monate sehr intensiv.

Es war einfach für mich ein sehr faszinierendes Buch mit tollen Eindrücken und Bildern und es zeigt wieder wie wichtig es ist solche Menschen zu haben, und bringt einem zum Nachdenken und zeigt auf das auch die kleinsten Dinge , so viel bewegen können.

Buchtipp! Leseempfehlung!
 
😻😻😻😻😻

1 Kommentar:

  1. Hallo Chrissi,
    das hört sich aber wirklich sehr spannend an. Ich habe das richtig verstanden, dass es sich um einen Tatsachenbericht handelt, oder?
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen