Rezension und Buchtipp Blaubeerjahre Manuela Inusa

 

 

 

Roman
Erscheinungstermin: 14. Februar 2022
416 Seiten, 
Ebook : 8,99 Euro 
 Taschenbuch 10 Euro

 

 Meine Meinung:

 

Ich liebe die Cover von Manuela Inusa sie laden zum Träumen ein, man hat beim Öffnen des Buches schon ein Wohlfühlgefühl, so ging es mir auch bei diesem Teil.

Wir begegnen diesmal drei Schwestern, alle leben anders, haben sich etwas aus den Augen verloren, als ein Schicksalsschlag sie ereilt, kommen sie alle wieder zurück in die Blaubeerfarm. Es kommen die alten Erinnerungen wieder hoch aber auch ein Geheimnis wird gelüftet.
 
Durch die Erzählart der Geschichte, jede Frau hat ihre Kapitel und erzählt ihre Geschichte, so hat man noch einen detaillierteren Einblick in das geschehen, es war interessant und spannend den vier Damen zuzuhören. Es war ein sehr guter weicher Übergang zwischen den einzelnen Erzählungen, es war wie vier Geschichten in einem Buch abwechselnd erzählt.

Die drei Schwestern und ihre Großmutter sind mir sehr ans Herz gewachsen, ich habe mitgefühlt mit ihnen und konnte ihr Handeln und tun sehr gut verstehen. Manchmal braucht es einen Schicksalsschlag um neu zu beginnen, sein Leben zu ändern oder eben zu sehen, was einem wichtig ist im Leben, so ging es den Protagonisten und es war spannend mit anzusehen, wie ihr Weg sich änderte, sie kamen sich auch wieder näher. Es waren schöne Lesestunden mit einer zauberhaften Geschichte, die mir mitten ins Herz ging. Ich freue mich noch auf viele weitere Geschichten von der Autorin. Diese Geschichte wird mich noch öfter begleiten und ich werde sie sehr bald wieder lesen und die Farm nochmal besuchen, es war wie ein Nachhaus kommen.
 
😻😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen