Rezension Kinderbuch : Lenni und Luis: Ab ins All, Riesenknall !

 


Toll, das neue Fernrohr! Was man damit alles entdecken kann! Zum Beispiel das geniale UFO, das eines Nachts durch die Gegend saust und sogar auf der Erde landet – oder ist es etwa abgestürzt? Egal, es sind grüne Männchen unterwegs, freuen sich Lenni und Luis und wollen gleich Kontakt aufnehmen. Als dann aber der Hausmeister der Schule plötzlich verschwindet und andere seltsame Dinge geschehen, schmieden die Zwillinge sofort einen raketenstarken Plan – denn Lenni und Luis sind sich sicher: Die Außerirdischen treiben in der Stadt ihr Unwesen!

Ab 8 Jahre

128 Seiten

148 x 210 mm

Erschienen am: 15.10.2020

9.99 Euro 

Hier kommt ihr direkt zum Buch 

Meine Meinung: 

 
Diese Reihe ist besonders witzig und sehr bildlich geschrieben, es ist ein Genuss das Buch zu lesen. Lenni und Luis, die Zwillinge erleben Abenteuer mit uns, diesmal sind die beiden sicher das Aliens existieren und welche sich auf der Erde befinden, sie wollen dies natürlich aufklaren.

Es ist ein Abenteuer, was für Jungs und Mädchen gleich spannend ist, Lenni und Luis sind Kinder, wie du und ich, mit vielen Ideen und toller Fantasien und Unfug im Kopf. Der Schreibstil war sehr flüssig und spannend und man konnte sich alles bildlich vorstellen. Es ist sehr anschaulich geschrieben, aber es bleibt noch genug Platz für die eigene Fantasie. Die Geschichte ist lustig und wir mussten ganz oft lachen. Es ist sehr gut lesbar und leicht verständlich und vorlesbar, auch für jüngere, da man es sich sehr gut vorstellen kann. Ein besonderes Abenteuer, freuen uns mehr von den beiden zu lesen. Ein Buch was in jedem Buchregal stehen sollte, für jedes Kind geeignet das etwas andere Abenteuer und Spannung liebt, mit Witz und Charme. Durch die gute Länge des Buches wird es auch nicht langweilig beim Lesen und Kinder ab 8 können es super selber lesen. Jedes Abenteuer lässt sich unabhängig voneinander lesen. 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen