Rezension Jugendbuch Fly and Forget von Nena Tramountani

 

Buchinfo:

 ab 14 Jahre

448 Seiten

Ebook:9,99 Euro

Taschenbuch: 12,00 Euro

Die Soho Reihe:

1 Band : Fly and Forget

2. Band Try and Trust

3.Band Play and Pretend

 Klappentext:

 

Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

 

Meine Meinung:

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!

Ich habe schon öfter das Buch gesehen, ob bei anderen Bloggern oder in der Buchhandlung, es machte mich zwar neugierig. Aber ich habe mich in das Cover verliebt und wollte mich nicht von Meinungen anderer, leiten lassen. Daher habe ich diese nicht gelesen und bin ohne Erwartungen, in das Buch gestartet und war überrascht. Es sind zwar nicht viele Farben, aber es strahlt Harmonie und Wärme aus und mir war klar ich muss es lesen.

Der Klappentext macht mich neugierig und ich wollte mehr über Liv und Noah, zu erfahren. Was ihnen wieder fahren ist und ob sie wieder zusammen kommen.

Die Begegnungen der WG war echt witzig musste, lachen wie ich die WG kennengelernt habe und ganz ehrlich ich habe mein Herz an sie verloren. Noah ist Liv gegenüber sehr verhalten und auch gemein, man merkt, dass ihn was beschäftigt, dass ihn was ans Herz geht, was ihn verwirrt. Es war spannend zu sehen wie es sich weiterentwickelt , die Geschichte nahm sehr schnell fahrt auf, war tiefgründig und herzlich geschrieben und hat mich in ihren Bann gezogen.

Noah und Liv und die ganze WG, waren am Schluss sowas wie Freunde, die man zurücklässt, die einem sehr viel bedeuteten. Diese Geschichte hat mir spannende Stunden gegeben und ich konnte es auch nicht mehr aus der Hand legen. Am liebsten hätte ich gleich Band zwei weiter gelesen, um immer mehr über alle zu erfahren. Ihre Erinnerungen , ihr Handeln und tun besser zu verstehen. Noah und Liv konnte ich im Laufe der Geschichte genau kennenlernen und besser verstehen. Es war eine tolle Geschichte , mit Charakteren, die im Laufe der Geschichte viel erleben und sich entwickeln. Es wirkte als, ob Vertraute einem die Geschichte erzählen wie Freunde.

Ich bin gespannt auf den 2. Band und werde auch diesen verschlingen. Ein absolutes Highlight für mich.

Charaktere 😻😻😻😻😻

Geschichte 😻😻😻😻😻

Handlungen 😻😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen