Rezension und Buchtipp Das Mondtor von Karola Löwenstein

 

 


 Buchinfo:

359 Seiten 

8 Dezember 2020

ebook : 0,99 cent

Taschenbuch: 12, 50 Euro


"Das Mondtor" ist der erste Band der dreiteiligen Chroniken von Galadon.
Band 1: Das Mondtor
Band 2: Das Goldene Horn
Band 3: Die Diamantbrücke

 Klappentext:

Nasja kann nur darauf hoffen, dass Nemos sie lieben wird. Der junge König von Galadon hat genauso wenig wie sie um diese Ehe gebeten.
Doch Nasja wird ihre Pflicht erfüllen, auch wenn sie weiß, dass nicht jeder am Hof eine Nymphe willkommen heißen wird.
Sie will Gutes für die Menschen von Galadon und für die Nymphen in ihrer Heimat tun. Wenn sie zusammenhalten, können sie etwas gegen die Zentauren erreichen, die jede Schwäche ihrer Feinde ausnutzen.
Doch schnell wird Nasja klar, dass nichts so ist, wie sie es erhofft hat.
Ihr größter Feind ist ganz nah und gegen ihn hat sie nichts in der Hand. Sie muss sich auf die alte Magie der Nymphen besinnen, die tief in ihr verborgen ist.
Nur so hat sie eine Chance zu überleben.

 

 Meine Meinung:

Das Mondtor von Karola Löwenstein ist mir sofort ins Auge gefallen , durch das tolle Cover, es ist geheimnisvoll , phantasievoll und macht neugierig auf mehr, es ist alles stimmig und die grüne Farbe sticht heraus. Ich habe mich in das Cover verliebt. 


Die Geschichte ist der ersten Teil einer Reihe und ich bin Komplett in diese Welt eingetaucht, es dauerte nicht lange bis mich der Schreibstil der Autorin in den Bann gezogen hatte. Ich war mitten in dieser besonderen Welt voll verschiedenen Wesen , die alle einzigartig und besonders waren. Wir lernen sie in der Geschichte genauer kennen und können uns auf die neue Welt einstellen, es passiert einiges , es ist spannend, abwechslungsreich und phantastisch zu gleich. 

Es war eine Geschichte mit verschiedenen Themen: Wer steht , wo in der Hirachie, Unterdrückung, Gleichberechtigung, mit diesen Themen haben die Charaktere zu kämpfen, ich fand es sehr intressant wie die Autorin auf diese Themen eingingen. Ich fand einige Charaktere, aber auch mutig, da sie nie aufgeben und für ihre Sachen einstehen. 

Nasja ist mir ans Herz gewachsen , sie hat mit soviel zu kämpfen , muss soviel beweisen und bleibt immer sie selbst. Ich fand sie stark und mochte sie sehr gerne und es war schön ihre Geschichte hautnah mitzuerleben und bilder vor dem inneren Auge zu sehen. Alle Charaktere wirken lebendig.

Die Welt war geheimnisvoll, phantastisch aber auch dunkel und hat mich komplett in den Bann gezogen , ich bin gespannt auf die anderen Teile. Dieses Phantasiereihe war genau meins und ich war bis zum Ende mitten im Geschehen, ich habe das Gefühl gehabt als wäre ich zuhause im Buch. 

Ich bin gespannt was als nächstes passiert.


😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen