Rezension und Buchtipp Einfach Zarah-Ponyflüstern für Anfänger


 

 

 Buchinfo:

23.2.2021

PLanet Verlag 

142 Seiten

1.Teil einer Reihe

Buch 9.99

 Klappentext:

Der Traum aller Pferde-Mädchen: Ein knuffiges Pony-Fohlen zum Verlieben – lustig erzählt von Mina Teichert

Ausgerechnet Zarah, die angehende Modedesignerin, strandet mit ihrer Mama bei Opa Heinz auf dem Bauernhof! Was für eine fremde Welt für sie! Als Jasper – das zu klein geborene Pony von Tigerscheckstute Zimtschnecke – in ihr Leben plumpst, ist Zarah plötzlich als Fläschchengeberin gefragt. Gut, dass ihre neue Mitschülerin Jantje über Pferde besser Bescheid weiß als Google und Zarah mit Rat und Tat zur Seite steht. Gemeinsam zeigen sie den hochnäsigen Reitermädchen, dass man auch rückwärts durchs Leben reiten kann, wenn es die Umstände erfordern.

 Meine Meinung:

Ein toller Pferderoman , den man nicht mehr weglegen kann und perfekt für junge Leser, aber auch ältere kommen auf ihre Kosten.

Zarah ist ein besonderes Mädchen sie hat mit ihren 9 Jahren einen Eigenwillen,  ist pfiffig , hat viele Ideen, und gibt nicht schnell auf, sie hat auch viel Mut und wenn sie was intressiert, bleibt sie dabei und kämpft dafür und egal wie man ist klein , gross usw. ist man einzigartig und besonders. Dies ist eine tolle Botschaft auch für Kinder nicht so schnell auf zu geben.

Nach wenigen Seiten haben wir Zarah in unser Herz geschlossen , sie ist wirklich toll und es ist ein Pferdebuch was herausragt, da der Schreibstill anders ist. Wenn man sich aber auf dieses Abenteuer einlässt wird man nicht enttäuscht.



Ich fand es sehr spannend ihre Geschichte zu lesen und wie sie zu den Pferden kam und wie schnell es für sie wichtig wurde, auch zu sehen wie gut sie nach anfänglichen Ängsten und umwohlsein sich auf dem Bauernhof zurecht findet und aufblüht. 


Freuen uns schon auf den 2. Teil und auf das nächste Abenteuer mit Zarah.

😻😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen