Rezension Roman " Zwei Wochen &alles von Maja Overbeck "

 


Buchinfo 

340 Seiten 

14.05. 2021

ebook : 0,99 Euro 

Taschenbuch:12,99 Euro

 Klappentext:

 

Eigentlich sollte es ein traumhafter Freundinnenurlaub in Italien werden. Doch dann erfährt Juli beim ersten Cappuccino, dass ihr Freund sie seit Jahren betrügt. Und auf einmal steht sie alleine da. Ohne Fahrerin, ohne Gepäck, dafür mit gebrochenem Herzen und mitten an der Autobahn.

Rettung naht in Form der schrägen Luna, die Juli nicht nur vom Trampen erlöst, sondern auch noch überredet, mit ihr bis nach Apulien zu fahren - ausgerechnet in den Ort, in dem Juli viele Sommer ihrer Jugend verbracht hat. Juli stimmt ein, denn ein bisschen Dolce Vita zur Ablenkung kann ja nicht schaden – oder doch?

Als auch noch der wortkarge, aber umso attraktivere Berliner Ruben zu den ungleichen Frauen stößt und Julis verwirrtes Herz mehr zum Schwingen bringt, als ihr lieb ist, nimmt ihr Urlaubsplan B Wendungen, für die sie so gar nicht bereit ist …

 Meine Meinung: 

Sommerfeeling und Wohlfühlen und Träumen pur!!!! 

 

Ein tolles Abenteuer, was anders läuft als erst geplant, aber genau das macht diesen Urlaub anders für Juli und besonders.

 Juli ist eine Frau, die man einfach mögen, muss, ich mochte sie von Anfang an ihre Art, und war nach einigen Seiten mitten im Geschehen, habe mich gefühlt als, ob ich auch in Italien wäre, die Gerüche und Geräusche wahrnehmen und die Umgebung genau sehen. Ich war einfach mitten in Italien und ein Wohlfühlgefühl und ein Träumen stellte sich ein, ich habe das Buch gar nicht mehr weglegen können da ich mich weg geträumt habe. Ruben war irgendwie total süß, liebevoll und besonders, ein Mann, in den man sich verlieben kann, er hat aber schon viel erlebt, was ihm am Anfang etwas im Weg steht, was ich aber verstehen konnte. Juli und sie waren total niedlich miteinander und es war spannend zu lesen, wie es weiter ging mit ihnen. Es ging mir ans Herz und ließ mich weiter träumen. 

 

 Die Geschichte war ein schönes Abenteuer mit vielen Wendungen und tollen Charakteren, die mir sehr schnell ans Herz wuchsen und ich nicht mehr loslassen wollte, sie wurden wie eine Familie und gingen mir sehr nahe. Es ist ein Buch was voll Liebe geschrieben ist und die Charaktere werden zu leben erweckt, es werden neue Freundschaften geschlossen und auch die Liebe kommt nicht zu kurz, es war einfach zum Träumen. 

Es war einfach ein toller Roman zum Träumen und Wohlfühlen und ich hoffte, ich kann ewig in diesem Buch bleiben, ich werde es noch öfter lesen und dahin abtauchen und das Urlaubsfeeling genießen.

😻😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen