Buchinfo:
496 Seiten
30.4.2021
Ab 14 Jahre
Ebook :6,99 euro
Hardcover :17 Euro
Klappentext:
Das nervenaufreibende Finale der Secret Academy-Dilogie von Autorin Valentina Fast!
Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden
und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie
nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und
emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die
ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die
Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen
Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint
aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre
Fehler wiedergutmachen?
Meine Meinung :
Sehr spannendes Finale noch atemberaubender, actionreicher und voller Geheimnisse, als der erste Teil.
Diese Reihe hat mich fasziniert, gefesselt, nicht mehr losgelassen und Stunden lang habe ich die Welt um mich rumvergessen. Ich war in dem Buch und habe alles gefühlt und live miterlebt und hoffte, das Buch hört nie auf.
Ganz oft habe ich mich gefragt in diesem Teil. Wenn kann Alexis noch trauen, wer sind, ihre waren Freunde?
Alexis wächst über sich hinaus und weiss wo sie hingehört, egal was geschah, sie steht für sie fest, sie gehört zum Mi20. Sie hat sehr viel Mut und ist zielstrebig, setzte ihre Kräfte dafür ein, wo sie benötigt werden und weiss auf welcher Seite sie steht, egal was andere versuchen, um sie umzustimmen. Sie wächst in diesem Kapitel und das ist schön mit anzusehen außerdem steht ist ihre Freundschaft sehr wichtig und diesen hilft sie immer. Sie wurde im Laufe der 2 Teile auch zu sowas wie eine Freundin für mich.
Ist wirklich immer alles so, wie man denkt oder es sieht? Oder ist es doch ganz anders?
Diese Frage stellte ich mir auch ganz oft, ich sage nur dazu, der Schein trügt manchmal.
Dieser Teil war spannend, elektrisierend und voller Abwechslung und sehr informativ. Es war ein gelungenes Finale, das mich bewegt hat und mitfiebern ließ, es war auch ein Wechselbad der Gefühle, da ich manchmal echt ein paar Tränen weinte, auf der anderen Seite aber die Spannung kaum noch aushalten konnte. Dieser Teil war voll Liebe und Freundschaft geprägt und diese konnte man genau spüren.
Die Numbers haben auch Gefühle, sie dürfen sie nur nicht zeigen und fühlen, sie wollen einfach nur eine Familie und dazu gehören. Das dachte ich mir auch ganz oft, wenn es um die Numbers ging, sie wurden als zu Versuchszwecken missbraucht. Manche von ihnen haben richtig entschieden und sind gewachsen.
Der Autorin ist sowieso sehr genau gelungen alle Gefühle detailliert zu beschreiben und ich hatte das Gefühl sie spüren zu können. Auch die Charaktere entwickelten sich in dieser Geschichte sehr weiter und waren wie Freunde, die einen ans Herz gewachsen sind.
Ein echtes Highlight für mich diese Reihe und der Autorin ist sogar noch eine Steigerung zu Band 1 gelungen, was kaum möglich war, da dieser mich schon in seinem Bann hatte.
Grandiose Buchreihe und hundertprozentige Buchempfehlung!
😻😻😻😻😻
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen