Beitrag zu dem Buch Luftgitarrengott von Herbert Hischler

 

 
 

Sehr witzig und erfrischend – voll aus dem Leben gegriffen! Die Romanfigur hat das Zeug, Kult zu werden!“ 

Heino „Genau mein Geschmack: Ein bisserl Herz, ein bisserl Schmerz, Musik und vor allem Schmäh ohne Ende. Echt lesenswert!“ 

Jazz Gitti »Nur mit einer weißen Unterhose bekleidet drosch er wie in Trance auf seine Luftgitarre ein.

 Und weil gleich ein bombastischer Schlussakkord anstand, wollte er diesen Moment mit einer einzigartigen Stagediving-Performance krönen. Ein kleiner Sprung für die Menschheit, aber ein großer für Bastian. Etwas schwerfällig löste er sich vom Bühnenboden und sprang elegant wie ein übergewichtiger Skiflugweltmeister in die grölende Menge.

 Musik ist DAS Thema im Buch, Musik berührt, bewegt, rockt. Zeig uns in einem Reel, welche Musik dich zum Ausrasten oder Träumen bringt?

 
Rockmusik bedeutet mir persönlich, jetzt nicht soviel, bin eher Schlager und deutsche Lieder Hörerin, aber ich brauche Musik in meinem Leben, sonst wäre ich ganz schön traurig. Es gibt verschiedene Lieder die mich glücklich machen und die ich hören muss, wenn ich traurig bin. Ohne Musik könnte ich einfach nicht , so wie Bastian auch nur in einem anderen Sinn eben, er als Rockmusiker ich als Musikhörer. Einer meiner Lieblingsinterpreten ist zum Beispiel Mark Foster, die Ärzte und Kerstin Ott, Andreas Gabalier und viele mehr, wie ihr seht eine bunte Mischung.

Auch beim Lesen,brauche ich Musik, dann kann ich komplett abschalten und mich auf das Buch und auch etwas auf das Lied konzentrieren.
 
 Lisa lebt ihren Traum als Superstar, während erst einmal Bastian scheitert, aber an seinem Traum festhält– Welche Träume hast du, die du gerne realisieren – verwirklichen würdest?
 
Es war immer der Traum nach einer großen Familie, Haus, Garten paar Tiere vorzugsweise Hunde oder Schildkröten. Außerdem würde ich gerne mal nach Schweden reisen und nach Norwegen um dies zu erkunden. Aber ob ich das zweitens je schaffe weiß ich nicht, aber Träumen kann man ja. Ich denke, wenn man fest dran glaubt und den Traum nie aus den Augen verliert, wird er sich irgendwann verwirklichen.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen