Rezension Roman "Unserere allerbeste Zeit von Gaby Hauptmann"



 

 Buchinfo

1.Februar

416 Seiten

Ebook: 12,99

Broschiert : 15.00

 Inhaltsangabe:

Wenn Dir das Leben eine zweite Chance gibt ...

Eigentlich hat Katja alles, was Frau braucht: ein gemütliches Apartment mitten in Hamburg, einen tollen Job, Freunde, bei denen sie sich aufgehoben fühlt. Aber als ihre Freundin Doris anruft, um ihr zu erzählen, dass sie zu Hause gebraucht wird, bricht Katja alle Brücken ab. Kurzerhand zieht sie zurück in ihre alte Heimat, um näher bei ihrer Mutter sein zu können, deren Demenz nicht mehr zu leugnen ist. Der Umzug wird für Katja auch eine Reise in die Vergangenheit, zu ihrer besten Freundin und alter Liebe - und gestaltet sich abenteuerlicher, als sie sich das vorgestellt hatte ...

Meine Meinung:

Katja wagt einen Neuanfang in ihrer Heimat, was ich sehr mutig fand, sie ist ein Mensch, den man nur mögen, muss und ihre Familie ist ihr wichtig. Sie hat sich nach den ersten Kapiteln in mein Herz geschlichen, ich mochte sie einfach und sie hat mich mitgenommen in ihre Geschichte, es war auch eher so als ob wir uns schon ewig kennen und ihre Sorgen und Ängste gingen mir sehr ans Herz.

Es war nicht eine Geschichte, sondern es waren mehrere Geschichten in einem was einfach toll war, einmal war Katja im Vordergrund, dann ging es um die Mutter von ihr die an Demenz leidet, das man in dieser Geschichte hautnah miterlebt, man bekommt einen besonderen Einblick in diese Krankheit, dann ging es um ihren Bruder, der sich komisch verhält . Aber die Übergänge zwischen diesen verschiedenen Schauplätzen waren übersichtlich. Jede einzelne Geschichte war besonders, die Schicksale bewegend und ich war sehr gerührt und mitgenommen, habe mitgefiebert und hatte ein Gefühl als ob ich angekommen wäre, so sehr hat mich diese Geschichte mitgerissen.

Es war auch sehr spannend und emotional , sowie detailliert geschrieben, sodass ich alles bildlich vor meinem inneren Auge sehen konnte.

Ich habe mich einfach wohlgefühlt in diesem Roman und hingezogen zu jedem einzelnen Charakter. Auch hat mich das Buch zum Nachdenken angeregt wie wichtig Familie ist.

Es war eine Geschichte, die ich nicht zum letzten Mal gelesen habe , es hat mich sehr bewegt , zum Nachdenken angeregt und ich fühlte mich als, ob ich ein Teil der Familie wäre. Ich habe die Geschichte innerhalb 4 Std. inhaliert , ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen .

Ein besonderer Wohlfühlroman ,mit viel Gefühl und Liebe!!
 
😻😻😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen