Rezension Eine Katze namens Christmas von Lilly Labord


 

Buchinfo:

178 Seiten

Ebook: 2.99 

Taschenbuch: 9.99 Euro

Klappentext: 

Spannung und Romantik für die Vorweihnachtszeit:
Cat hat kein leichtes Erbe angetreten, als sie das Tierheim ihrer Schwester übernimmt. Neben der Ausbildung jeden Tag dorthin zu radeln und die Tiere zu versorgen, ist nicht nur ein finanzielles Problem - das Tierheim liegt nahe am Wald und Cat hat häufiger das Gefühl, jemand würde ihr folgen.
Dann lernt sie auch noch unverhofft einen gutaussehenden Mann mit beeindruckenden grünen Augen kennen, doch scheint er nicht gerade der Retter in der Not zu sein: Es handelt sich nämlich um den örtlichen Schornsteinfeger, der ihr den Betrieb ihres alten Ofens untersagt. Ohne Ofen kann sie jedoch ihre Katzen nicht über den Winter bringen.
Als sie dann auch noch eine anonyme Botschaft erhält, die andeutet, der Tod ihrer Schwester sei kein Unfall gewesen, steht Cats Leben endgültig Kopf.

Bald weiß Cat kaum noch, welches ihrer Probleme sie zuerst angehen soll - und dabei steht Heilig Abend vor der Tür.
Als sich dann merkwürdige Vorfälle rund um das Tierheim häufen, muss sich zeigen:

Bringen Schornsteinfeger wirklich Glück?

 Meine Meinung:

Kennt ihr das ihr seht ein Cover und euer Herz öffnet sich und ihr seit verzaubert, genau so ging es mir als ich das Cover sah. Es war klar, das Buch musste ich lesen und ich kann schon soviel verraten es hatte seinen eigenen Charme oder wie soll ich sagen viele kleine tierische Helfer die Geschichte einfach zu dem machten, was es war, bezaubernd.

Cat übernimmt das Tierheim und sie hat mit vielen Problemen zu kämpfen, aber sie beweist Mut und lässt sich nicht so schnell unterkriegen und sie hat das richtige Gefühl, was man mit Umgang mit Tieren braucht, und meistert vieles auf ihre Art. Daher war sie mir von Anfang an sympathisch und es war eher wie eine Freundin als ein Charakter im Buch, sie erinnerte mich auch etwas an mich und daher konnte ich mich gut in sie hinein versetzten.Es zeigt aber auch die Schattenseiten die einem passieren können, wenn man ein Tierheim hat Thema Geld und ohne die ganzen Helfer ist so ein Projekt nicht möglich. Sie hat mich verzaubert, sie und die Tiere und dieses süße Geschichte die ans Herz geht und nicht nur zur Weihnachtszeit. Also öffnet die Herzen und lasst euch durch diesen tollen lebendigen Schreibstill verzaubern. Und verliebt euch wie ich in Christmas.
Es war spannend ,mysterious, emotional  und toll zugleich , es war eine besondere Mischung aus verschiedenen Genres .

Am Ende des Buches war ich traurig das Buch zu verlassen, ich hätte immer weiter lesen können, es war ein Wohlfühlroman der besonderen Art. Gebt nie auf und glaubt an ein Wunder.

😻😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen