Rezension und Buchtipp " O du Fröhliche , o du grausige von frederike Schmöe"


 

 Buchinfos: 

250 Seiten

 ebook: 9.99 Euro

Taschenbuch:  12.00

 

Darum geht es mit eigenen Worten:

Bella macht so kleine Reportagen ,aber ist nicht so bekannt, als eine Frau vor ihren Augen stirbt , wittert sie ihre Chance und ermittelt. Was sie da alles erfährt , geht ans Herz und ist spannend. Mit vielem hätte ich nicht gerechnet . 

Meine Meinung:


Das Cover sagt nicht viel über das Buch aus,aber ich finde es trotzdem schön . 

Ich lese nicht so oft Krimis , wenn ich aber welche lese , müssen es Krimis sein mit Orten die nicht fiktiv sind und man sich alles genau vorstellen kann, erst dann werde ich abgeholt. 


Bella mochte ich von Anfang an da sie sehr symphatisch ist und es nicht immer leicht hat in ihrem Leben , sie hat einen dementen Vater um den sie sich wirklich sehr gut kümmert, ausserdem muss sie sich noch um ihr Kind kümmern und ist Familienoberhaupt, was auch nicht immer leicht ist, das hat mich zeitweise sehr mitgenommen ihre Geschichte zu erfahren , ihre Hintergründe. Es wirkt aber alles sehr real , nicht so wie in einer Buch, daher ist es kein Wunder das mich Belle sofort abgeholt hat und mich mitgenommen hat auf ihre Ermittlungen und ihr Leben, die irgendwie besonders waren, es war spannend und eine ware Freude mit zu ermitteln.

Ich habe mich sofort zuhause gefühlt in diesem Krimi, ich selber Lebe auf dem Dorf und kenne das mit dem Tratsch und genau das wird hier auch sehr gut geschildert. Aber in manchen Tratsch kann auch eine Info sein für Ermittlungen. Die Geschichte war sehr detailliert und gut geschrieben, der Schreibstill war locker und leicht und spannend zugleich.

Ich war begeistert, ich konnte mir alles bildlich vorstellen , es war spannend und ich war mittendrin im Geschehen. Es war ein Provinzkrimi der mir nahe ging und auch so wirklich hätte passieren können. Ich werde ihn noch öfter lesen. 


😻😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen