Rezension Ans Vorzelt kommen Geranien dran - Renate Bergmann

 


 

 Buchinfo:

 

Einband Taschenbuch
Seitenzahl 256
Erscheinungsdatum 29.06.2020        

 Verlag :Ullstein Verlag 

Taschenbuch: 11,99 Euro

Hörbuch: 11,99 Euro

Ebook: 9.99 Euro 


Klappentext: 

 Des Campers Fluch ist Regen und Besuch!

„Wissen Se, Urlaubszeit ist doch die schönste Zeit! Ich hör Sie schon sagen: Frau Bergmann, Sie als Rentnerin haben doch immer Urlaub!, aber das ist Unsinn: Wenn man sich wirklich erholen will, muss man mal raus. Ilse und Kurt wollten mit in die Sommerfrische, aber das war gar nicht so einfach, die wollten nämlich zelten. Du liebes bisschen. Ich habe sie überredet, doch wenigstens einen Campingbus mit richtigem Bett und Spültoilette zu nehmen. Aber damit hat Kurt auf dem Zeltplatz gleich heimlich eine kleine Runde gedreht. Bald drei Stunden haben wir gebraucht, die Heringe wieder einzuklopfen und das Vorzelt wieder aufzubauen.“ Renate Bergmann packt die Badehose, die Grillzange und das Handy ein und geht campen. Freuen Sie sich auf Renates Abenteuer mit Kurt und Ilse und dem miesepetrigen Platzwart Günter Habicht!


 Meine Meinung :

 

 Wer kennt nicht Campen und deren Vorteile und wenn man dann noch mit der Online- Oma Renate campen geht ist eins klar es wird lustig und Lachen und Schmunzeln sind vorprogrammiert. Es wird ein lustiges Abenteuer , der Extra klasse und wir als Leser sind mitendrin im geschehen.

Leider war diese Geschichte nicht so wie die anderen es war mir zeitweise zu harmlos und mir fehlte der tolle Humor der Oma die ja an den meisten Leuten was auszusetzten hat und genau das ist ja das lustige daran, die Art von Renate.Wie man sie kennt und liebt . Klar wird auch mal gelästert aber es war alles etwas zu normal mir fehlten die verschiedensten Charaktere , die genau das Lachen vorprogrammieren. Es war halt alles etwas normaler und die Charaktere fehlten es etwas an Pfeffer .

Dennoch habe ich zeitweise echt gelacht und die Online Oma hat mich gut unterhalten , da wie sie wieder da mit ihr besonderen Art, aber dies hielt nicht auf Dauer an. Weiss nicht woran dies gelegen hat , aber der Band ist etwas schwächer als die Vorgänger.

Dennoch kann man sich alles bildlich vorstellen und es läuft von deinem inneren Auge ab und es ist auch lustig und du musst schmunzeln. Die Geschichte an sich ist gut durchdacht und  hat was , und man kann es gut lesen, trotz meiner Kritik.Aber nicht jedes Buch ist gleich , daher kann es mal vorkommen das es einem nicht so gut gefällt.

Freue mich auf den nächsten Teil und hoffe es ist alles wieder wie immer. 


😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen