Blogtour "Ein letztes erstes Mal "von Katharina Herbst Thema campen

 


 Heute im Rahmen der Blogtour " Ein letztes erstes Mal" von Katharina Herbst werden wir weg fahren, neue Welten entdecken und Träume leben. Ich habe so einen Traum, der zu diesem Thema campen passt, ich würde gerne irgendwann, na ja das Wort ist ein Fall für sich, ich habe im Leben gelernt, das, wenn man irgendwann sagt , es meistens nie passiert,sondern ein Traum bleibt. Man soll immer Ziele im Leben haben und ich habe das Ziel , mit einem Wohnmobil, und zwar einem bestimmten mit einem VW T3 nach Norwegen und Schweden zu reisen, die Natur zu genießen und die Ruhe, die Einsamkeit genießen, unendliche Weiten sehen. Wenn ich das so erzähle, bekomme ich wieder Wehmut aber auch Sehnsucht. Kennt ihr das? Habt ihr auch einen Traum?

Als Kind war schon immer mein Traum campen zu gehen, dies wurde mir jedoch verwehrt und ich konnte es nicht leben. Campen kann man ja auf mehrere Arten wie Zelten oder Wohnwagen, Wohnmobil. Einfach losfahren und dort bleiben, wo man gerade ist, eine neue Freiheit. Aber dies ist nicht immer möglich, bitte hier die Regeln beachten der jeweiligen Orte und Länder. Es gibt viele Campingplätze und Wohnmobilplätze wo man Strom hat und sich es gemütlich machen kann.

Campen darf einer Planung, die viel Zeit braucht,man muss an vieles denken, was man alles so braucht, zu viel darf man auch nicht mitnehmen, sonst hat man Platz mangel. Aber dadurch kann man sich individuell einrichten und viel Erleben. Land Leute kennenlernen, bleiben, wo es einem gefällt. Es ist ein Traum auch das Haustier muss man nicht alleine lassen es darf mit und seine eigenen Erfahrungen auf diesen individuellen Reisen erleben. Auch auf Campingplätzen sind meistens Tiere erlaubt, aber da muss man vorher sich informieren oder vor Ort. Ich stelle mir auch auf Campingplätzen zu sein toll vor, man lernt andere Leute kennen, es ist wie eine Gemeinschaft, man hilft sich gegenseitig, auch wenn man sich noch nicht kennt und am Ende wenn man viele Eindrücke gesammelt hat und die Sonne untergeht, sitzt man draußen im Sommer und grillt. Na den nächsten Urlaub in Gedanken schon geplant? Lasst einfach die Seele baumeln und entspannt.




In dem Buch "Ein letztes erstes Mal" geht es um einen Neuanfang wagen und den Traum leben, in diesem Fall ist es der Traum von Andrea die mit ihrem Campingwagen durch Neuseeland reist und uns Leser mitnimmt auf diese wundervolle und manchmal auch steinige Reise, die einen bewegt. 

 




Ich kann euch nur auf den Weg geben : Lebt eure Träume und packt es an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen