Rezension: Ein Sommer im ALten Land von Julie Peters


 

Buchinfo: 

 

Ein Sommer im Alten Land
Roman
Gebunden, 318 Seiten
Rütten & Loening
978-3-352-00947-1  
14,00 €

 

 

Zusammenfassung( in eigenen Worten) :

Alix kann nach einem Autounfall nicht mehr riechen , das bei ihrem Beruf Parfümierer und alles wird anders in ihrem Leben. Dann lernt sie jemand kennen und entdeckt die Liebe an Seifen herstellen . Durch diesen Umstand zieht sie nach langen hin und her zu ihrer Tante die finanziell am Ende ist  , und sich nicht unbedingt über ihr erscheinen Freund. Aber so spielt das Leben und für Alix beginnt so ein neues Leben.So spielt das Leben.

Meine Meinung: 

Ein Cover zum träumen,es verpricht einen besonderen Sommerroman.

Nach paar Minuten hatte mich das Buch gefangen und ich konnte es nicht mehr zur Seite legen, daher ist es kein Wunder das ich es in einem Rutsch gelesen habe. 

Alix habe ich von Anfang an bewundert das sie egal was passiert nicht aufgibt, klar sie hat momente wo sie keine Lust hat , aber das ist normal , kennen wir alle und genau das spiegelt sich in diesem Buch wieder. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich weiter und was ich sehr toll fand es war wie eine Freundin zu treffen die einen mitnimmt in ihre Geschichte und man diese Hautnah und Real mit erlebt. 

Der Autorin ist es gelungen eine tolle Geschichte zu kreieren mit viel Herz und tollen Charakteren die einen fesseln und nicht mehr loslassen. Ausserdem wirken alle Charaktere real und diese Geschichte hätte wirklich passieren können, weil so spielt das Leben. 

Die Tante von Alix konnte ich auch verstehen obwohl sie manchmal etwas nervig war, aber sie wollte keinen Kontakt zu ihrer Familie und dann taucht Alix auf und alles verändert sich. wie würden wir da blos reagieren. 

Diese Geschichte blieb mir im Gedächtnis und ich werde sie immer wieder lesen , sie entführte mich in ein neues Abenteuer, mit Liebe und Veränderung und liebevollen Charakteren . Ein liebeerfülltes und tolles Buch um einzutauchen und zu träumen. 

😻😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen