Rezension und Buchtipp "Mörderisches Mallorca von Elena Bellmar




Buchinfos :


Umfang:320 Seiten
Verlag:Pendo Verlag
Erscheinungsdatum:06.07.2020
Ebook: 12.99 Euro
Buch 15.00 Euro

Klappentext:



Mallorca – malerische Küsten und ein rätselhafter Mord

Noch vor seinem offiziellen Antritt beim mallorquinischen Morddezernat wird Comandante Antonio Morales zu seinem ersten Fall gerufen: Eine Nonne wurde am Fuße von Palmas Stadtmauer ermordet aufgefunden. Doch wer würde einer gottesfürchtigen Neunzigjährigen den Tod bringen? Alles deutet auf eine unbekannte Frau hin, die zuletzt mit der Nonne im Gespräch gesehen wurde und jetzt unauffindbar ist. Als es zu einem zweiten grausamen Mord kommt, verdichten sich die Hinweise, dass beide Fälle zusammenhängen. Und Toni Morales stößt bei seinen Ermittlungen auf ein unfassbares Geheimnis, das in eine Zeit zurückreicht, die manch einer lieber vergessen würde.


Meine Meinung:


Das Cover ist malerisch, es zeigt die Umgebung und man fühlt sich sofort wie Zuhause und Willkommen. Kennt ihr das Gefühl. Wenn ihr euch ein Cover anseht und das Gefühl habt, es redet mit euch und will von euch gelesen werden. Dieses Gefühl hatte ich bei diesem Cover.

Die Geschichte bringt uns und auch Toni Morales sofort mitten ins Geschehen, wir werden Teil des Ermittlerteams.

Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt in dem Buch es war spannend zu lesen und es war als, ob man auch zum Team gehört und den Fall lösen muss, man war von Anfang an mitten in der Geschichte , konnte sich alles bildlich vorstellen, und hautnah die Wendungen und Wirrungen erleben, die der Fall bot.

Im ganzen Buch hatte ich das Gefühl von Zuhause sein, Freunde zu helfen und Freunde zu treffen in diesem Fall die Ermittler, es war ein sehr schönes Gefühl, wie als ob man sich schon ewig kennt. Daher werdet ihr euch nicht wundern, dass ich das Buch nicht weglegen konnte, es wollte unbedingt weiter gelesen werden und die Spannung war bis zum Schluss vorhanden.

Die Charaktere habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen und habe sie mit einem traurigen Gefühl verlassen, das die Geschichte so schnell zu Ende war. Freue mich und warte sehnsüchtig auf den 2. Teil.

Sehr schön fand ich auch das am Schluss nochmal, was zur Geschichte erklärt wurde, worauf die Geschichte aufbaut.

Alles in allem bin ich fasziniert von der Geschichte und sie wird immer und wieder gelesen . Sie bekommt einen Ehrenplatz in meinem Herzen und in meinem Regal.

😻😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen