Rezension Sommerroman " Die geheimnisvollen Gärten der Toskana" von Anja Saskia Beyer





Buchinfos :

285 Seiten
Ebook: 4.41
Taschenbuch 9.99




Klappentext:

Jessy braucht dringend einen Neuanfang: Ihr Freund hat sie verlassen und dann verliert sie auch noch ihren geliebten Job als Floristin. Kurzentschlossen nimmt sie eine Stelle als Gärtnerin in der Toskana an. Der verwilderte Garten mit seinen Zitronenbäumen und dem Duft der Rosen verzaubert die junge Frau sofort.

Doch der Neubeginn gestaltet sich schwieriger als gedacht: Jessy verliebt sich in ihren attraktiven Arbeitgeber Gregorio. Seine herrische Mutter ist der aufkeimenden Romanze alles andere als wohlgesonnen. Und dann entdeckt Jessy auch noch ein jahrhundertealtes Geheimnis. Ihr wird klar, dass in dieser Familie mit harten Bandagen gekämpft wird – besonders in der Liebe …




Meine Meinung:


Eine Reise in die Welt der Düfte, der Gärten und der Toskana und Urlaubsfeeling garantiert!

Das Cover ladet den Leser ein mit schönen Farben und lecker Zitronen, sofort stellt sich das Sommerfeeling ein.

Jessy lernen wir kennen wie alles schiefgeht, sie verliert Ihren Job und Ihr Freund hat sie verlassen, Sie ist fix und alle, das merkt man als Leser ganz genau. Aber wie das Schicksal so spielt, sieht sie eine Anzeige für einen Job in der Toskana. Sie wagt den Neubeginn. Und jeder der schon einen Neubeginn gewagt hat, weis das dies eine Herausforderung ist.

Jessy ist ein lieber Charakter und ich finde sie sehr mutig, sie wirkt sehr real und ich mochte sie von Anfang an, sie war wie eine gute Freundin die man auf Ihren Weg begleiten und ein Neuanfang wäre kein Neuanfang, wenn man nicht auch neue Freunde und vielleicht eine neue Liebe findet. Wir als Leser sind hautnah dabei, wie Jessy Ihr Glück im Leben findet, erstens mit Ihrem Job in der Toskana in der sie aufgeht und erblüht, wie so eine Rose.

Jessy und Gregorio nehmen uns mit auf Ihre ersten Begegnungen und werden Zeuge Ihrer Anfänge der Liebe. Es war auch wieder sehr emotional, schön und toll mit anzusehen.Gregorio, war ein Mann, nach meinem Geschmack, er war einfach klasse in seiner Art, jemand in den Mann sich verlieben kann und er passt super zu Jessy.

Die Geschichte war sehr intensiv und emotional geschrieben, es war als, ob man die Düfte, die Toskana alles genau riechen und sehen konnte. Ich war von Anfang an in den Bann gezogen von diesem Roman. Ich konnte mich komplett fallen lassen, bei dieser Geschichte und alles genau wahrnehmen, es war, wie als, ob ich dort vor Ort war und alles live erlebe. Wenn ich an das Buch denke, bekomme ich schon wieder Gänsehaut, weil es mich echt bewegt und mit genommen hat.


Ich hatte so schöne Momente mit diesem Buch und werde ihn noch öfter lesen, wenn ich dran denke, bekomme ich schon wieder Herzklopfen und Gänsehaut. Ein wundervoller toller und sehr ins Herz gehende Sommerroman!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen