Rezension Kinderbuch : Ein Freund wie kein anderer




  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Verlag: Thienemann Verlag; Auflage:  14.02.2020
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 8 Jahre
  • Gebundenes Buch: 14,00 Euro


Meine Meinung:


Eine besondere Freundschaft

Das Eichhörnchen freundet sich mit einem Freund an und eine tolle Freundschaft entseht, sie helfen sich gegenseitig und sind füreinander da.

Die Geschichte war schön zu lesen und es ist viel passiert , aber die Freundschaft zwischen den beiden kann alles überstehen , das fand ich eine gut Message für Kinder, wie wichtig Freundschaft ist und das auch die unterschiedlichsten Menschen und auch Tiere Freunde seien können.

Die Illustrationen waren sehr schön und so auch mit kleineren Kindern zu lesen , da sie sich viel leichter alles vorstellen können.

Habbi ist ein sehr mutiger und tolles Eichhörnchen , das man einfach mögen muss und gerne seine Geschichte liest und eintaucht in seine Welt.

Leider gibt es paar Sachen , die mich etwas störten, 1. die Tatsache das habbi seine Mutter anlügt, einfach verschwindet und länger nicht wieder kommt. Das finde ich nicht so lehrreich da genau das ja nicht passieren soll, die Kinder sollen alles sagen können was sie bewegt. 2. Hat mich gestört das sich Habbi oft in Gefahr gibt, wie zum Beispiel der Wasserfall.

Aber dennoch fand ich das Buch gut und auch das wenn sein Freund da ist das ihm nichts passieren kann weil er auf ihn aufpasst.

😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen