Rezension Die Aschebringerin : Sprung zwischen den Welten





Buchinfos:


Piper Verlag GmbH

6. April 2020 - kartoniert - 348 Seiten

Ebook: 4.99 Euro

Taschenbuch :17,00



Klappentext:


Yashira Willow ist die beste Portalläuferin des Planeten Alpha. Sie ist die gefeierte Favoritin der populären Wettkämpfe, in denen Läufer mithilfe von Portalen überlebenswichtige Energie von den umliegenden Monden holen. Als Yashira jedoch während eines Laufs auf Epsilon dem Jungen Riley Chase das Leben rettet, ändert sich plötzlich alles – denn Riley hätte nie auf diesem Planeten sein dürfen. Er trägt ein Geheimnis in sich, und schon bald muss Yashira feststellen, dass auch sie nicht mehr sicher vor Alphas Regierung ist. Von der gefeierten Sportlerin zur Außenseiterin erklärt, beginnt eine halsbrecherische Flucht, bei der sie Riley gefährlich nahekommt – und sich zwischen ihrem Herzen und ihrem Traum vom Laufen entscheiden muss…

Meine Meinung:


Ich habe mich sofort in das Cover verliebt, ich finde das Gesicht sehr ausdruckstark. Der Klappentext hat mich etwas an Tribute von Panem erinnert und ich wollte es unbedingt lesen und war gespannt drauf auf die Handlung und in die fremde Welt zu tauchen.

Wir begeben uns in das Buch und befinden uns bei der Weltmeisterschaft der Portallaüfer, das war spannend und sehr gut umgesetzt ich konnte es mir vor meinen inneren Auge vorstellen und in die Welt eintauchen, obwohl ich fand die Szene war etwas kurz, hätte da gerne mehr erfahren und die Spannungsbogen war auch nicht die ganze Zeit gegegeben. Die Welt und Umgebung war sehr bildlich dargestellt und man fühlte sich als ob man mitten am Ort war .

Ich liebe es in Parallwelten einzutauchen und diese verschiedenen Welten zu besuchen und zu erkunden und neues zu entdecken.


Dennoch habe ich abgebrochen, da ich totale Probleme mit der Hauptprotagonistin Yashira hatte, sie nervt mich total. Sie war total unsymphatisch und unnahbar , am liebsten wäre ich ins Buch gesprungen und hätte sie gerne mal geschüttelt, da ich mit ihrem Handeln und tun nicht klar komme. Daher habe ich immer wieder abgebrochen und es zwischendrin  wieder angefangen, weil ich nach einen oder 2 Kapitel das Buch genervt geschlossen habe , weil ich so genervt war.

Die Welt und die Umgebung war echt klasse und es fing super an, ich hätte gerne weiter gelesen , aber durch die Hauptprotagonistin konnte ich es nicht , auch nach mehrfachen versuchen .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen