Rezension Hibuskustage von Sabine lay





Hibiskustage von Sabine Lay

Buchinfos :

416 Seiten, 10 Euro das Buch, Penguin Verlag

Klappentext :
Sie waren einmal unzertrennlich: Izzy, Mel, Kerstin und Sarah. Doch nun sind sie fast 40, und die täglichen Anforderungen des Lebens lassen es selten zu, Zeit miteinander zu verbringen. Umso größer ist die Freude, als Izzy einlädt, ihren 40. Geburtstag gemeinsam auf Hawaii zu feiern. Kaum angekommen, verschlägt die Schönheit und Blütenpracht der Insel den Freundinnen den Atem. Nur Izzy ist nicht da. Während die drei einen traumhaften, sonnendurchfluteten Tag nach dem anderen verbringen und spüren, wie der Zauber der Insel sie langsam wieder einander annähert, lässt Izzy sich immer aufs neue entschuldigen.

Meine Meinung :

Ein toller Sommerroman!

Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit dem Buch wir erfahren in den ersten Kapitel einiges über die Protagonisten und ihr Leben, und ihre Schicksalschlage die sie getroffen haben. Aber es konnte mich noch nicht so fesseln, konnte mich nicht auf die Charaktere einlassen, ich weiss nicht warum da sie alle sehr tolle Ausstrahlungen besitzen und auch alle unterschiedlich sind, aber sie begegneten irgendwie ihren Freundinnen auf Distanz, wollten den Schein waren das alles super ist bei jedem. Aber seien wir mal ehrlich bei jedem gibt es höhen und Tiefen im Leben.

Als sie dann in Hawaii sind änderte sich meine Meinung schlagartig, sie kamen sich wieder näher als Freundinnen und durch Izzy merkten sie auch was das wichtigste im Leben ist. Es war berührend und ging ans Herz diese  verschiedenen Verwandlungen der Charaktere zu sehen. Hawai machte mit ihnen was, hatte seinen eigenen Zauber und auch ich musste lachen aber auch weinen mit den Charakteren. Am Ende des Buches war es wie als ob man Familie verlässt.

Es war ein besonderes Erlebnis in dieses Buch zu tauchen, die Charaktere auf den Weg des Umdenkens was wichtig ist im Leben zu begleiten und ihren Zauber der Freundschaft in allen zu spüren. Es hat mich nach denn anfänglichen Schwierigkeiten dann wirklich fasziniert und konnte es nicht mehr weglegen.

😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen