Buch Kinderbuch : Wie man 13 Wird ohne zum Tier zu werden




12,00 € [D] / 12,40 € [A]
Erschienen am 27.01.2020
Ab 10 Jahren
Softcover, 224 Seiten
210 mm x 146 mm
Übersetzt von: Maja von Vogel
ISBN: 978-3-8458-3789-5

 Reihe:
 Band 1: Wie man 13 wird und überlebt (ISBN 9783845832678)
Band 2: Wie man 13 wird, ohne zum Tier zu werden (ISBN 9783845837895)
Band 3: Wie man 13 wird und die Welt rettet (ISBN 9783845838410) erscheint im Juni 2020
Band 4: Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (ISBN 9783845838427) erscheint im August 2020

Ein verrückter und witziger Roman über das Leben als Teenager
Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von Gregs Tagebuch oder Tom Gates. Markus' Leben ist zum Schieflachen, nicht nur für 13-Jährige! 

Mehr Infos findet ihr auf der Verlagsseite

 Meine Meinung


 Man wird 13 und freut sich sehr darauf, wie jeder an seinem Geburtstag aber Markus muss erfahren das er ein Halbvampir ist. Und zu allem übel das die  komplette verwandlung noch etwas dauern wird. Was macht er nur gegen die Blutdurstattacken , Chaos ist vorprogrammiert!!!!

Lustig, erfrischend ,mal was anderes ,mit einer besonderen Prise Humor.

Beim Lesen musste ich ab und zu aufhören weil ich nur lachen musste, an anderen stellen wiederum war es etwas grusselig und ich hatte leichte Angst um meine Charaktere, die ich von Anfang an lieb gewonnen habe. Ich fand es klasse wie Markus damit umging , und sich verhalten hat wie jeder normale Mensch in dieser Situation.
Ich habe das Buch inhaliert in einem Rutsch durchgelesen und war begeistert, es war spannend und ich wurde in eine besondere Welt entführt.

Die Charaktere sind offen und ehrlich und eben angehende Tennager, es ist ein besonderes Abenteuer nicht nur für sie , sondern auch für denn Leser das Abenteuer zu erleben.


Ich fand nicht das es nur was für Jungs ist da auch Gracie einen besonderen Platz in diesem Buch hatte und ihre Probleme mit uns teilte, was halt die Mädchenprobleme waren. Es ist für jeden Leser was dabei mit dem man sich oder sogar ein Freund wieder findet.

Es war eine bunte Mischung aus einer abenteuerlichen, lustigen Geschichte und den üblichen und ausgewöhnlichen Problem die ein angehender Teenager hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen