Rezension und Buchtipp Die Peer Gynt Papers Krimi





 Buchinfo:


  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 400 Seiten
  • Verlag: Parlez Verlag; Auflage: 1 (15. April 2019)
  • Print Preis: 16,90
  • Ebook Preis: 8,99 Euro



Klappentext:



 Das Peer Gynt Feld ist ein riesiges im Nordatlantik entdecktes Erdgasvorkommen. Die skrupellosen Wirtschaftsbosse der Gasindustrie wittern ein Milliardengeschäft. Das Auftauchen geheimer Dokumente könnte alle Pläne in Gefahr bringen.
In einem Schweizer Bordell wurde der politisch aufstrebende Anwalt Ole Ludvigsen erschossen. Der frischgebackene norwegische Kriminalkommissar Arne Jakobson bekommt den ominösen Auftrag, Dokumente ausfindig zu machen, die sich bei dem Mordopfer befunden haben. Er soll sie unter höchster Diskretion zurück nach Norwegen bringen. Als Arne von dem untergetauchten Tatverdächtigen Thore Moberg aufgesucht wird, beteuert dieser nicht nur seine Unschuld. Eindringlich warnt er Arne vor den Gefahren, die mit dem Besitz der Unterlagen – den Peer-Gynt-Papers - einhergehen. Schnell findet sich Arne selbst als Zielobjekt krimineller Machenschaften wieder.

Thema:


Es ist ein Zeitlosses Thema das immer aktuell bleiben wird und einem noch länger begleiten wird.


Das Thema Erdgasvorkommen wurde sehr gut aufgenommen und integriert in dieser Geschichte, ich habes ehr viel Erfahren über dieses Thema dadurch , was mir noch nicht bekannt war.



Die Geschichte: 

Es war mal komplett was anderes jedenfalls für mich und ich war sehr begeistert, freue mich von dem Autor noch mehr zu lesen und mich auf eine falsche Fährte führen zu lassen. Ich konnte mitfiebern, aber manchmal stockte mir der Atem und ich hoffte, das alles bald wieder gut wird.

Es war eine Perfekte Mischung zwischen , Thriller und Krimi und das sag ich als ab und zu Krimi Thriller Leser.


 Charaktere:



Arne Jakobs habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen, was mich an ihm faszinierte war, das er immer den klaren Kopf behielt egal, was war und ein netter aber eher stiller Mensch war. Er war, wie ich fand der ruhige Pool der Geschichte und hat einen trotz spannender Zeilen immer wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Das hat dem Krimi noch denn nötigen Schliff. Die anderen Charaktere waren sehr unterschiedlich aber alle zusammen super aufeinander abgestimmt.

Sehr interessant fand ich das Zusammspiel  und die verschiedene Arten der Charaktere die alle sehr unterschiedlich waren aber sich super integriert haben.

Viele Charaktere vor allem Arne waren eher, wie Freunde man fühlte sich sofort geborgen in ihrer Gegenwart und hat mit ihnen alles sehr lebendig erlebt. Sie wirkten alle auch sehr lebendig als ob dies wirklich passieren würde gerade das finde ich toll an Geschichten wenn die mich komplett abholen und mich von der ersten bis zur letzten Seite nicht loslassen. 

Fazit:


Wer auf der Suche nach einem spannenden ,gut geschriebenen Buch mit intressanten Thema ist hier gut aufgehoben . Klare Leseempfehlung!


Punktevergabe:

Spannung : 😻😻😻😻
Charaktere: 😻😻😻😻
Leseleicht:😻😻😻😻
Themaumsetzung : 😻😻😻😻😻

insgesamt : 😻😻😻😻



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen