Rezension Mops und Mama von Silke Porath




 Infos zum Buch



279 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Februar 2014
ISBN 978-3-8392-1489-3
Gmeiner Verlag
Ebook:8.99 Euro
Buch: 9,99 Euro 


Darum geht es (mit eigenen Worten):


Wenn was schiefläuft, dann aber richtig . So geht es auch Tanja, erstens fährt ihr Freund Arne zu einem Forschungsauftrag und ist Monate lang weg. Dann kündigt sich auch noch ein Baby an und die drei WG Mitbewohner übernehmen etwas die Vaterrolle, es wird chaotisch und süß und dann gibt es auch noch denn Mops Earl der alles haargenau miterlebt. Lachen ist vorprogrammiert!!

Meine Meinung:


Ich kannte noch kein Roman von der Autorin und auch nicht von der Reihe, war aber sofort mittendrin im Geschehen. Die WG war chaotisch und alles verschiedene Charaktere, aber alle liebevolle Männer die sich gut um Tanja kümmert und um das Baby im Bauch. Es gab viele witzige Situationen , die sie alle zusammen erlebten und ich erlebt Tanjas Schwangerschaft hautnah, ihre ganzen Tücken die Schwangerschaft mit sich bringt, wie zum Beispiel Fressattacken usw.

Schade fand ich es etwas das Arne nicht an der Schwangerschaft teil nehmen durfte, ob das die richtige Entscheidung von ihr war, sei dahingestellt. Ich hätte es vielleicht anders gemacht , wenn ich in dieser Situation gewesen wäre.

Die Charaktere waren unterschiedlich aber alle besonders und jeder konnte sich detailliert in Szene setzten und jeder hatte seinen besonderen Charme. Ich möchte keinen der Charaktere misen.

Die Geschichte war witzig, stellt euch nur mal die Gesichter vor wen ihr beim Geburtsvorbereitungskurs mit zwei Männer ankommt, könnt ihr euch das vorstellen?

Der Mops war so süß und auch ihn wie all die anderen habe ich sofort ins Herz geschlossen ,es war wie ein Familientreffen mit alten Freunden oder welchen die man schon lange kennt.

Werde noch mehr von dieser Reihe lesen und mich wahrscheinlich wieder so amüsieren , wie bei diesem Buch und es in einem Rutsch lesen .

Punkteverteilung  

Humor 😺😺😺😺😺

leseleicht   😸😸😸😸😸

spannend  😺😺😺😺

gewaltfrei 😸😸😸😸😸 

ingesamt  😻😻😻😻😻 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen