Rezension Bersteintränen von Izabella Jardin


 
Umfang:416 Seiten
Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:25.10.2019
10 Euro
 

Meine Erwartungen: 


Ein schöner Liebesroman, der einen mitnimmt und entführt in die andere Welt und deren Geschehnisse.

Meine Meinung:


Eine sehr schöne Geschichte die zum Träumen einlädt, aber auch viel tiefer geht und man erlebt ein Gefühlschaos, kann sich auf die Charaktere einlassen und ihnen beistehen.

Es war spannend, zu sehen wie verschieden Liebe seien kann und sich doch die Geschichten ähnlich sind auf eine Art. Wir befinden uns im Jahr 1945 und treffen auf Elisabeth, die flieht aus ihrem Elternhaus und sich dann komplett wieder ein neues Leben aufbaut. Auch ihre Liebe ließ sie zurück, ob sie ihn je wieder sieht.

Parallel befinden wir uns im Jahr 2005 bei Nicola die sich von ihrem Freund getrennt hat und dann auf diesen Gutshof reist, wo damals Elisabeth gewohnt hat und sie trifft einen Mann, der sie verwirrt und zwischen den beiden entwickelt sich was.

Die verschiedenen Geschichten verschmelzten irgendwann ineinander, es war als, ob man mitten drin im Geschehen war und die Handlungsstränge waren gut nachvollziehbar und lebendig beschrieben, es war als, ob es im Moment wirklich passiert. Ich konnte mich mit den Charakteren identifizieren und ihre Welten eintauchen, sie waren sympathisch und ich fieberte mit ihnen mit. Aber es war zu schnell zu Ende, ich hätte gerne noch mehr über alle erfahren.

Auch die Schauplätze wurden gut erklärt und man hatte einen genauen Überblick, wie die Zeiten damals waren. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, für mich war die Geschichte mit ihren vielen Facetten ein Wechselbad der Gefühle und eine schöne Reise in die verschiedenen Leben.

Es ist kein Buch, was man schnell wieder aus der Hand legt, sondern ein Buch was einem bewegt und ins Mitten ins Herz trifft.

Der Autorin ist hier eine spannende, detaillierte und sehr bewegende Geschichte gelungen, die ich noch öfter lesen werde.

Kann das Buch nur empfehlen!!
 

Punkte Vergabe:  

spannung 😻😻😻😻😻 

emotional: 😻😻😻😻😻

leseleicht: 😻😻😻😻😻

gesamt : 😻😻😻😻😻

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen