Rezension Die Glückskleebande - kleiner Hund in Not




Ab 5 Jahre
Band 1, 112 Seiten, Gebunden mit Spotlack
Format:
183 x 256 mm
ISBN:
978-3-480-23529-2
Preis:
12,00



 Wir treffen drei Mädchen die immer für einander da sind, als ein Hund verschwindet , machen sich die Mädchen auf dem Weg ihn zu suchen.Das Abenteuer beginnt.



Meine Meinung:


Ein tolles Cover was denn Kindern sofort die Drei vorstellt und auch denn Hund.

Am Anfang werden alle Protagonisten vorgestellt und dadurch lernen wir die Mädchen schon sehr gut kennen, Clara eine liebt zum Beispiel rosa und weiß, fine ist sehr mutig und findet ,das man alles versuchen kann, Viola ist immer top informiert und immer für alle da.

Die drei sind sehr verschieden, aber genau das macht ihr Team aus, jeder hat Stärken und schwächen aber alle zusammen können sie alles schaffen.

Die Geschichte war zum Schmunzeln , niedlich gemacht und perfekt zum Vorlesen . Sie machte neugierig wie es weitergeht und man konnte mit fiebern, ob der Hund gefunden wird.

Die drei sind sehr mutig und viele können Kinder finden sich in diesem Buch wieder oder versuchen dadurch mehr Mut zu haben.

Die  Abschnitte waren kurz und bildlich gestaltet, dies regt die Fantasie bei Kindern sehr genau an.

Sehr interessant fand ich auch das am Ende des Buches nochmal alles erklärt wird wie zum Beispiel wie ein Pudel aussieht, sein Charakter.

Außerdem kann man auch noch Basteln und Backen mit der tollen Anleitung schafft das auch jedes Kind im Alter von 5 Jahren.

Es ist alles sehr genau vorstellbar für jeden und man kann sich selber Mut holen durch dieses Buch und ein Vorbild in einen der Charaktere sehen und sehen wie wichtig es ist Freunde zu haben und sich gegenseitig zu unterstützen.

 

Mein Fazit: 


Absolute Buchempfehlung und Suchtgefahr. Es ist alles leicht für die Kinder zu verstehen und durch die kurzen Kapitel auch leicht zu lesen oder es irgendwann auswendig zu können. Es ist ein Buch das immer wieder vorgelesen werden muss, da die Geschichte einfach süss ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen