Rezension Serafinas Geheimnis kinderbuch ab 9 Jahre





224 Seiten · gebunden
14.5 x 21.0 cm
ab 9 Jahren
EUR 14,00 · EUA 14,40
Erscheinungstermin: Januar 2018
 Eine Leseprobe findet ihr hier :


Cover:

Ein sehr schönes Cover es zeigt , Serafina und denn Kater. Kinder können so sofort in die Welt eintauchen und haben einen Bild zu denn Personen.

Klappentext:


Seit dem schrecklichen Missgeschick ihrer Eltern darf Serafina nur noch im Notfall zaubern. Aber was ist ein Notfall, wenn nicht ein Brief von Urgroßonkel Alfons, der von merkwürdigen Machenschaften in Wurzberg berichtet? Unverzüglich schnappt sich die kleine Hexe mit den leuchtend roten Haaren ihren Kater Luzifer und macht sich auf, eine große Suppenverschwörung aufzudecken. Da muss ein bisschen Zaubern doch erlaubt sein! Eine überarbeitete, aufwendig illustrierte Neuausgabe von Bestseller-Autorin Sabine Ludwig. Mit einer charmanten Heldin und ganz viel Magie.

Meine Meinung:

Hatten hohe Erwartungen an die Geschichte, habe eine tolle Hexengeschichte mit tollen Charakteren und einem sprechenden Kater erwartet! Der einen zum Lachen und schmunzeln bringt.

Serafina ist ein tolles und nettes Mädchen und nach dem Brief macht sie sich mit Luzifer ihrem Kater auf den Weg. Luzifer ist aber kein richtiger Kater, sondern ihr Vater das war mal eine besondere Idee. Es war lustig denn beiden zu folgen und mit ihnen die Reise anzutreten.

Was mir nicht so gut gefallen hat war, das die Geschichte etwas vergessen wurde, die Charaktere etwas zu wenig Aufmerksamkeit bekamen. Es ging hauptsächlich um die Suppenfabrik, es wirkte alles so überspitzt und ausgedacht in diesem Fall.

Der Vater von Serafinas Freunden, dem gehörte diese Fabrik, wirkte sehr merkwürdig und unnahbar. Ich mochte ihn überhaupt nicht.

Serafinas Freundinnen machten die Geschichte etwas lustiger und die Botschaft, das man mit Freunden alles schaffen kann ist sehr gut. Die Kinder waren alle klasse und man konnte sie sich sehr gut vorstellen und mit ihnen die Geschichte erleben. Wirkten außerdem sehr lebendig und real.

Aber die Erwachsenen wirkten sehr überspitzt und ausgedacht und wurden manchmal etwas in den Vordergrund gespielt.

Die Geschichte fang gut an und hat sich im Laufe der Geschichte etwas verloren, es wurden Sachen in den Forder Grund gestellt, das passte nicht so wirklich zu der Geschichte.

Leider war die Geschichte im großen und ganzen nicht so meins, obwohl es auch positive Sachen gab wie oben geschrieben. Mir fehlte etwas Magie, Fantasie, das Identifizieren mit den Charakteren und etwas Spannung.
😻😻

Quelle Bild und Klappentext: Coverdownload dressler Verlag, Dressler Verlag Klappentext .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen