Rezension von Im Maulwurfstunnel von Thomas Kastning


( Quelle:http://www.parlez-verlag.de/pv-im-maulwurfstunnel.htm)
Infos:
Format: Print, mobi, epub
Seiten: 256
Genre: Polit-Thriller
Rezensionsschluss: 25.1.2019

Inhaltsangabe:

Konstantins ereignisloses Leben gerät aus den Fugen, als er sich in seine Nachbarin Leyla verliebt, die ihn in Kontakt mit der linksextremen Szene bringt. Dann erschüttert die Anschlagsserie einer linken Terrorzelle die Bundesrepublik.
Konstantin wird gegen seinen Willen in die Attentate verwickelt und sieht sich plötzlich mit der Frage konfrontiert, wie weit der Einzelne im Widerstand gegen den Staat gehen darf – und ob Gewalt ein legitimes Mittel ist.
Unter dem Druck der Öffentlichkeit ermittelt die Polizei unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Dr. Priester auf Hochtouren, und schließlich gerät auch Konstantin in ihr Visier. Eine atemlose Verfolgungsjagd beginnt.
(Quelle Lovelybooks)


Was ich erwartet habe: 

Einen Krimi der mich richtig mitnimmt und der ein besonderes Thema bespricht. 

Meine Meinung:


Ich muss sagen, ich war überrascht, was auf mich zu kam, es war ganz anders als die herkömmlichen Krimis. Es ist ein Krimi der einen bewegt und eine eigene Seele hat, ich versuche es mal zu erklären was ich meine, die Geschichte war sehr real erzählt und es ist als, ob es wirklich passiert wäre, was durchaus möglich sein kann. Es war erschreckend zu lesen, wie schnell man abrutschen kann, von einem auf den anderen Tag ein anderer Mensch, neue Grundsätze neues Leben. Es war eine Geschichte die mich vom ersten bis zur letzten Seite mitgenommen hat.

Man erlebt mit Konstantin seine Geschichte und wie schnell man sich ändern kann.

Das Thema Terrorismus wird hier sehr eindringlich und detailliert behandelt, ich hatte sehr oft Gänsehaut Feeling, wenn ich mir das alles so vorstelle. Es war nicht, als ob ich ein Buch lese, sondern eher wie ein Film was einen erschreckt, aber auch bewegt und einen sehr zum Nachdenken mitnimmt.

Es ist eine Thematik, die immer wieder aktuell ist und ich denke das diese Geschichte , auch Leute aufrütteln kann, es war spannend, mit tollen Charakteren und wirklich sehr intensiv beschrieben.

Ein Buch was einen noch länger im Gedächtnis bliebt.

😸😸😸😸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen