Interview mit Martina Gercke

Hallo ihr lieben,

Ich hatte das Glück mit der lieben Martina ein Interview , zu führen und ich finde sie total symphatisch.

Ihr aktuelles Erschienenes Buch ist The Hendersons- Josh




Darum Geht es: 

Josh Henderson gilt in der Rodeo-Szene als genussfreudiger und sorgloser Weiberheld. Doch als er auf die Tierärztin Izzy trifft, ist es auf der Stelle um ihn geschehen. Er will den streitlustigen Kampfzwerg unbedingt kennenlernen – und Josh ist es gewohnt, alles zu geben, um seine Ziele zu erreichen.

Isabel Cooper würde ihren Kurztrip am liebsten mit einem Buch in der Hand am Pool verbringen, aber das lassen ihre Freundinnen nicht zu. Schließlich sind sie nach Vegas gekommen, um einen Junggesellinnenabschied zu feiern! Izzy zieht wohl oder übel mit, aber dass sie sich auch noch ständig mit Josh Henderson herumärgern muss, bessert ihre Laune keineswegs. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass er ausgerechnet Rodeo-Reiter ist, scheint er es sich zudem zur Aufgabe gemacht zu haben, sie bei jeder Gelegenheit bloßzustellen und in Verlegenheit zu bringen!

Doch in dem Moment, in dem die sonst so beherrschte Izzy ein wenig lockerlässt, ist Josh sofort zur Stelle und beschert ihr eine Nacht, die sie so schnell nicht vergessen wird …



Hier nun ein Einblick in das Interview, ich bin gespannt wie ihr es findet , es hat echt Spass gemacht.

1. Wie entstand die Idee zu deiner aktuellen Reihe "The hendersons"?


Ich hatte einfach mal Lust, was mit Cowboys zu schreiben, mich haben die knackigen Männer gereizt erlich gesagt.

2. Wann war klar wie viel Teile es gibt?


Das war von Anfang an klar, da ich es auf drei Brüder beschränkt habe, jeder Bruder bekommt ein Teil.


3.) Welchen der drei Brüder findest du persönlich am besten?


Denn den ich im Moment geschrieben habe, denn Josh. Aber ich habe denn Wyeth ,noch nicht geschrieben,insofern kann es noch sein, das ich mich jetzt auch noch in diesen verliebe. Aber im Moment ist es Josh, ich mag seine Flapsigkeit.

Der erste der Scott der war sehr direkt und gradlinig und bisschen verschlossen.

Josh hingegen, ist halt ein richtiger Draufgänger, der legt die Mädels flach und hat Spaß dabei und findet jetzt auch mal seinen Meister.

4. Wo kommen dir die besten Ideen?


Nachts kurz vor dem Einschlafen. Mein Gehirn denkt manchmal in eigenen Bahnen, habe ich so das Gefühl, dann dämmere ich so in mein Schlaf ab und ich glaube, dass ich dann mehr aus meinen Strukturen loslasse, als ich sonst so denke und im Halbschlaf ist dann auf einmal so, Ah das wäre noch eine tolle Idee und ich schwöre dir Manche Ideen habe ich dann wieder vergessen weil, ich sie mir nicht aufgeschrieben habe.


5. Deine Flugreisen, die du beruflich machst, haben die auch einen Platz in deinen Büchern?


Ja klar, meine Kolleginnen das sind alles sehr junge Frauen und da höre ich immer ganz viele Geschichten oder beobachte Dinge, ich glaub dem, kann man sich gar nicht entziehen, das dies ein bisschen mit einfließt oder wenn ich was super lustiges höre, denke ich, das kann ich mit einbauen.

Die Grundideen haben aber nie was mit der Fliegerei bei mir zu tun, weil die Sachen über die wir uns amüsieren, sind nicht unbedingt die, über die sich diejenigen amüsieren die das lesen, da diese die Betroffenen sind. Weil wir das auch aus einer ganz anderen Warte sehen, als es ein Passagier sieht.

6. Wurdest du im Flugzeug schon einmal erkannt?


Ja, ich wurde zweimal erkannt worden, einmal weil ich mal Werbung im Fernsehen gemacht habe, für Milchschnitte, da hat einer quer durch den Flieger geschrien ; "Da ist ja die Milchschnitte!“

Und ein zweimal für meine Bücher tatsächlich, aber immer Kolleginnen keine Passagiere.

7.) Warum machst du das Schreiben nicht Hauptberuflich?


Ich mache den Beruf Stewardess seit 34 Jahren, es macht mir sehr viel Spaß und es ist eine finanzielle Sicherheit. Ich weiß auch nicht wie die Reise mit den Büchern weitergeht, da will ich mich nicht alleine drauf verlassen.


8.) Welches Genre würdest du nie Schreiben?


Krimis und Thriller.

9.) Liest du auch selber keine Krimis und Thriller?


Die einzigen Krimis, die ich lese, sind die Eber Hofer Krimis, weil ich denn Humor von Rita Falk gerne mag. Ich habe eine gute Fantasie bei den Blutrünstigen Sachen mache kein Auge mehr zu.

10.) Wie wichtig ist die Liebe in Büchern, wenn du selber liest.


Ich bin ein Happy End Freund, auch für mich persönlich. Ich finde, Liebe ist schon wichtig.

11.) Gibt es neue Projekte?


Ja, jetzt schließe ich erstmal die Henderson Serie ab und dann kommt ein Eigenständiger Roman, eine moderne Liebesgeschichte, geht ein bisschen in die Reihe eine zufällige Liebe.

Dann habe ich noch eine Serie mit meinem Mann ausgeplotet, mein Mann hat das eigentlich ausgeplotet, der kam an und hat gar nichts mit Liebesromanen zu tun und da geht es um kochen und essen. Da er bei uns zu Hause kocht und die Idee fand ich ganz toll und da fiele ich gerade weiter.


12.) Hast du einen Lieblingsort


Bei meiner Familie egal wo die ist.

13.) Hast du einen Lieblingsurlaubsort?


Kapstadt und Ägypten weil ich da so gerne Segel und Surfe.

14.) Wie kann ich mir dein Arbeitsplatz vorstellen?


Sehr klein, wir arbeiten ja in einer Röhre kann man sagen, ein Flugzeug ist ein enger Raum, und ich sitze in einem Mini Raum, wo die ganze Technik ist, ich bin Purser, das heißt ich bin für die Technik am Bord verantwortlich, fürs Catering, ich mache VIP Betreuung und kümmere mich um meine Crew.


15.) Benötigst du was Bestimmtes zu Schreiben (wie zum Beispiel Musik)?


Schokolade und Kaffee


16.) Wenn du an die Henderson-Reihe denkst, würde dir da spontan ein Lied zu einfallen?


Sweet Home Alabama

17) Wenn du an dein Leben denkst, würde dir da spontan ein Lied einfallen?


Someone Like you – Van Morrison.

18)Hast du ein Lieblingszitat, aus einem Buch?


Das Herz sieht, was die Augen nicht sehen können- aus der kleine Prinz

oder

Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach Zitronenlimonade draus.

19)Was machst du, um dein Kopf frei zu bekommen?


Sport

20) Lebensmotto


Jeden Tag mit offenen Armen begrüßen und so tun als, ob es der letzte wäre.


Ich nenne dir paar Begriffe, was fällt dir dazu ein?


1. Liebe – meine Familie.

2. Leben -meine Familie oder wunderschön.

3. Sehnsucht- nach meiner Familie.


Es war ein tolles Interview und ich danke Martina dafür das sie sich Zeit genommen hat. 

Ich hoffe euch hat es auch gefallen. 

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen