Kinderbuch Rezension " Das Springende Haus" von Marikka Pfeiffer



  • Verlag:  rororo rotfuchs
  • Erscheinungstermin:  25.09.2018
  • 128 Seiten
  • 9.99 Euro 
  • Hier findet ihr noch mehr Infos , auf der Verlagsseite:

 

Worum geht es (eigene Worte) :


Was würdet ihr machen, wenn euer Haus zu verschieden Orten reisen könnte, und ihr verschiedene Abenteuer erleben könnten. Und ganz anders als alle anderen ist, da man nie weiß wann es wieder losgeht und daher keine Freunde habt. So geht es Nick, aber auf einmal taucht ein Nachbars Mädchen auf, eine besondere Freundschaft entwickelt sich.

Was habe ich erwartet:


Ein lustiges Abenteuer, mit vielen schöne Erlebnisse. Man bekommt beim Cover schon Fernweh.

Meine Meinung:


Jedes Kind wünscht sich ja eine bestimmte Traumwelt und dieses Buch hat es aufgenommen, auf sehr abenteuerliche und kindliche Art.

Ein Abenteuer, mit einer ungewöhnlichen Familie und ungewöhnlichen Tieren, die Spaß macht.

Es ist hier der Auftakt einer Reihe der im ersten Teil, paar Charaktere vorstellt, aber es wird nicht alles verraten, im Lauf des Buches erfährt man, immer mehr über die Charaktere aber es wird noch mehr in den anderen Bänden kommen.

Die Charaktere sind sehr verschieden, aber sie sind sehr bildlich dargestellt und lassen dennoch viel Platz für die Fantasie der Kinder. Eine Familie, die etwas anders ist, da sie ja immer wieder reist, mit ihrem Haus ungewöhnlich, lustig, aber auch irgendwie doch normal, weil jeder Mensch ist ja anders. Man fühlt sich mitten in dem Buch und in der Geschichte, sehr spannend fand ich die verschiedenen außergewöhnlichen Tiere, die hier eine Rolle spielten.

Loni ist einsam, sie ist umgezogen, durch Nick geht es ihr besser und sie entwickeln eine Freundschaft, man merkt richtig, wie wichtig Freundschaften sind. Ein Rätsel das Nick lösen muss, da das Haus unkontrolliert sich bewegt, außerdem auch um Sehnsucht und einer Suche nach Familienmitglieder.

Ich musste mehrfach lachen, wegen der nervigen Nachbarin, die hat wohl jeder, sie ist sehr neugierig und will alles wissen. Ein Unikat der besonderen Art.

Es war ein schönes Abenteuer für Erstleser, was spannend und humorvoll erzählt wird und einen kleinen Einblick in eine besondere Familie gibt. Durch die Zeichnungen kann man sich alles bildlich vorstellen.

Es war ein lustiges Abenteuer und ich freue mich auf die nächsten Bände. Ein Buch was, in keinem Kinderzimmer fehlen sollte es ist ein Abenteuer für Jung und Alt.
😻😻😻😻



Danke an denn Rowohlt Verlag der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat, was aber keinen Einfluss auf meine Meinung genommen hat.  


Rezensionsexemplar
unbezahlte Werbung - da Verlinkung enthalten 
Quelle Cover bild Rowohlt verlag download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen