Rezension und Buchtipp Blut und Eis von Nika S. Daveron

                                                              Quelle: Papierverzierer Verlag
  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1659 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 299 Seiten
  • Verlag: Papierverzierer Verlag (5. Juli 2018)
  • 4,99
  • Hier findet ihr die Verlagsseite:

Als ich das Buch das erste Mal sah, hat mich das Cover gefesselt, es ist so mystisch und sinnlich zugleich.


Klappentext:

Als die achtzehnjährige Trêve Kerrigan 1921 in Grytviken, einem Ort mitten in der Antarktis, ankommt, fühlt sie sich im ewigen Eis regelrecht begraben. Ihr Vater, ein renommierter Walfänger, ist nur selten zu Hause und sie langweilt sich tödlich auf South Georgia, wo es nur alte Leute zu geben scheint. Bis eines Tages Haya in ihr Leben tritt, die wunderbar schaurige Geschichten erzählen kann. Eines Tages beginnt sie, Hayas Geschichten aufzuschreiben, woraufhin sich Grytviken allerdings verändert. Dunkle Kreaturen schleichen nachts um die Häuser und obendrein gehen äußerst merkwürdige Dinge im Labor von Hayas Vater vor sich. Was anfänglich wie die lockere Erzählung von schaurigen Geschichten begann, führt zu erschütternden Erscheinungen, umherschleichenden Dieben und zu einem gewaltigen Horror in Form eines Mannes ohne Schatten, der die Tore zum Inferno der gescheiterten Schöpfung öffnet.


Meine Erwartungen an das Buch: 


Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, ich habe mich auf ein besonderes Abenteuer gefreut, was einen abholt und nicht so schnell loslässt, aber auch fasziniert und denn Atem stocken lässt.

Meine Meinung:

Wir lernen Treve kennen und lieben sie ist ein sehr detailliertet Charakter, aber sie wirkt einsam, sie wird von der Autorin zum Leben erweckt und man kommt ihr im Laufe des Buches immer näher, sie wird auch für denn Leser wie eine Freundin.

Haya ein Mädchen, das manchmal traurig wirkt und sehr viel Fantasien hat sie, sie ist außerdem Analphabetin und zwischen denn beiden Mädchen entwickelt sich eine Tiefe Freundschaft. Die beiden ergänzen sich super und lernen ihm Laufe des Buches viel voneinander und entwickeln sich weiter.

Ich als Leser war ein Teil der Geschichte, fühlen uns denn Charakteren sehr nahe und auch der Geschichte, es fühlte sich an, als ob ich mittendrin wäre. Die Spannung war atemberaubend, die Horror Elemente mir schon fast zu viel, aber es ging noch, es hat mich nicht bewegt abzubrechen. Gänsehaut Feeling vorprogrammiert. Aber es passte alles in die Geschichte, es ist ein Buch was einen bewegt, ängstigt und mitnimmt auf einer besonderen Reise und nicht so schnell wieder loslässt. Es passiert so viel unvorgesehendes mit dem man nicht gerechnet hat, es ist alles sehr detailliert geschrieben.

Ich hatte am Anfang einmal abgebrochen, da ich irgendwie keinen Zugang hatte, als ich es dann nach einer Zeit wieder nahm, war alles anders, es war von Anfang an magisch, mystisch und toll. Kann es nur empfehlen. Es wird mich auch noch öfter begleiten. Jeder der spannende Geschichten, mit Horror mag wird dieses Buch auch lieben.
😺😺😺😺😺

Ich danke denn Papierverzierer Verlag das ich dieses Buch testlesen durft.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen