Kopfkinoverlag- Rezension "Auch die gute Hoffnung stirbt zuletzt" von Lilly M.Daniel


Kennt ihr schon denn Kopfkino Verlag?

Kennt ihr das, ihr sitzt in der Bahn, Auto oder Fernbus und wollt
einen Kurzroman lesen oder hören, der nicht mehr als 60-180 Minuten
dauert?  Es gibt viele verschiedene Arten von Büchern, doch dieser
  Verlag hat sich genau auf so etwas spezialisiert: berührende,
nachdenkliche und spannende Kurzromane für ein Lesevergnügen in
Spielfilmlänge.
Alles, um 1, 2 oder 3 Stunden unterhaltsam zu füllen.

 

Rezension 




Autorin: Lilly M. Daniel
Genre: Drama, Liebe
Lesezeit: 60 Minuten
Erscheinungsdatum: 2.Mai. 2015

Inhalt:
Theresa ist verzweifelt. Ihr Freund hat sie verlassen. Marco und sie waren eigentlich schon verlobt. Ihre Zukunft mit ihm war fest geplant. Heirat. Kinder. Eine eigene Familie. Für die 26jährige bricht eine Welt zusammen. Sie schließt sich ein, nimmt am Leben nicht mehr teil und will mit niemandem reden. Als sie jedoch feststellt, dass sie schwanger ist, schöpft sie neue Hoffnung. Kommt Marco zu ihr zurück, wenn er erfährt, dass er Vater wird? Falls nicht, steht sie vor einer schwierigen Entscheidung. Doch dann geschieht etwas Unerwartetes ...

Warum habe ich mich für dieses Buch entschieden

Mir hat das Cover von Anfang an gefallen, es strahlt Zuversicht,
Hoffnung und Wärme und Liebe aus.

 Der Klappentext hat mich angesprochen und ich habe eine Geschichte
erwartet, von einer jungen Frau, die lernt was ihr wichtig im Leben
  ist und das man nichts erzwingen kann, was nicht mehr da ist. Dass man
  auch glücklich sein kann, selbst wenn, der Freund einen verlässt.

 Meine Meinung zur Geschichte:

Am Anfang treffen wir auf Theresa, die von ihrem Freund per Zettel,
der in der Wohnung lag, verlassen wurde, und man merkt schnell, wie
traurig und fertig sie ist, dies konnte ich genau spüren, es wirkte
  sehr real. Sie wusste auch nicht, warum er ging.
Theresa ist ein Charakter, den ich sehr mochte. Wir erleben hier ihre
Geschichte hautnah, ihre Ängste und ihre Trauer, als sie auf einmal
wieder alleine dasteht. Aber durch verschiedene Wendungen wird alles
anders, als ich erst dachte, und sie muss sich neuen Entscheidungen
 stellen. Man wird Zeuge des Gefühlchaos einer Frau, die schwanger
 wird, und versucht eine richtige Entscheidung für sich und das Kind zu
treffen. Doch kann sie wirklich die richtige treffen?

Ich hatte ein weinendes Auge beim Lesen, konnte mich mit dem Charakter
  identifizieren und fühlte sehr genau mit ihr mit. Es ist eine
  Geschichte, die aus dem Leben gegriffen ist, sehr detailliert und
ansprechend geschrieben, das Ende war anders, als ich erwartet habe,
aber so spielt das Leben ja oft - anders als man denkt.

Mein Fazit:

 Es ist ein spannender, schöner Kurzroman, mit liebevoll
ausgearbeiteten Charakteren, die einem ans Herz gehen und die man so schnell nicht mehr vergisst. Ich werde die Geschichte noch öfter
 hören, da sich mich sehr bewegt hat.

😻😻😻😻





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen