Rezension und Buchtipp :Streetkid von Jimmy Kelly

                                                     Quelle

€ 19,99 [D] inkl. MwSt.
€ 20,60 [A] | CHF 27,90*
(* empf. VK-Preis)

Paperback, Klappenbroschur ISBN: 978-3-453-20151-4

Erschienen:  15.05.2017

Worum geht es in diesem Buch:

Ist es Fluch oder Segen , ein Kelly zu sein. Dieses Frage gehen wir mit Jimmy in diesem Buch auf denn Grund.


Wer von Euch kennt nicht die Kelly Family, aber kennen wir alle die Personen dahinter, jeden einzelnen von ihnen, oder nur die ganze Family. Ich muss gestehen das ich sie damals als eine Family nur sah und natürlich auch für manche schwärmte. Wem ging es nicht so. Deswegen wollte ich dieses Buch unbedingt lesen, ich wollte mal hinter die Kulissen sehen und was soll ich sagen es war toll. Ich habe geweint und gelacht, in diesem Buch. Mich haben Schicksale sehr bewegt und auch der Weg denn Jimmy für sich eingeschlagen hat. Es ist nicht alles berühmt zu sein. In diesem Buch erlebt man ein detaillierten Einblick in die Welt von Jimmy Kelly. Aber der Leser erfährt auch sehr viel über das Leben als Kelly, es ist eine Art Rückblick und Gegenwart.

Meine Meinung:



In diesem Buch bekommt man einen genauen Einblick in das Leben als Straßenmusiker und die ganzen Hürden die man meistern muss, aber auch die schönen Momente die man erleben darf.
Es ist alles nicht so einfach und das musste auch Jimmy jeden Tag sehen und er schrieb dieses Buch offen und ehrlich. Auch seine Familie hatte hier eine große Rolle.




Am Anfang des Buches bekommt der Leser einen Einblick, wie Jimmy wirklich ist, dies erzählt uns ein Freund von ihm. Es war mal intressant eine andere Sichweise zu sehen und es war ein schöner Einstieg in das Buch.


Es gab viele Situationen die Jimmy auf der Straße erlebte und viele interessante Leute die er kennen lernte und auch wir. Er fing an ohne seinen Namen zu verraten, er hatte Angst was die Medien mit der Information das er auf der Straße arbeitet tun, er hatte Angst vor denn negativen Schlagzeilen über seine Familie. Daher sagte er erstmal nichts, aber er merkte das es nichts hilft, zu schweigen und seine Beweggründe zu verraten, warum er auf der Strasse singt. Er musste seine Familie durchbekommen. Im Laufe des Buches wird Jimmy immer offener und ehrlicher, er lernt viele Leute kennen und ihre Schicksale.

Es war ein sehr detaillierter ehrlicher Einblick in das Leben nach der Kelly Family. Mich haben auch die Schicksale und Emotionen der verschiedenen Menschen die Jimmy begegnet ist, sehr bewegt.





Die Illustration waren sehr schöne Bilder, es sind so moment aufnahmen , die sehr offen und ehrlich sind. 


Die letzen Kapitel zeigen wieder wie wichtig Familie ist, wir bekommen da nochmal einen gesonderen Einblick. 
 

Mein Fazit:


Ich war überrascht aber auch fasziniert und fand es sehr schön so hautnah mitzuerleben wie es Jimmy jetzt geht und wie er sich wieder einen Namen macht.Ich war glücklich ihn mal einzeln kennen zu lernen und seinen faszinierten Weg mit ihm zu gehen.


😺😺😺😺😺 

Vielen Dank an denn Randomhouse Verlag das ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte, dies hat aber kein EInfluss auf meine Rezension genommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen