Rezension und Buchtipp Ein Engel Für Luzifer

 
Umfang:220 Seiten
Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:04.03.2017
Ebook: 3,99 Euro
Taschenbuch:9,99 Euro 

 Klappentext:

»Misch dich niemals ein!«
So lautet die oberste Regel im Himmel, doch Engel Angelique ignoriert das schon mal ganz gern und lenkt das Schicksal ›ihrer‹ Menschen in die richtigen Bahnen. Zur Strafe wird sie von Gabriel, einem der neun Erzengel, auf die Erde geschickt. Dort muss sie sich, all ihrer Fähigkeiten beraubt, als Mensch durchschlagen.
»Du darfst nicht auf die Erde!«
Luzifer ist es zwar gestattet, sich in die Belange der Menschen einzumischen, doch immer wieder kommt ihm im Himmel irgendjemand in die Quere und durchkreuzt seine teuflischen Pläne. Irgendwann platzt ihm der Kragen, er missachtet das Verbot und lässt sprichwörtlich die Hölle auf Erden kommen. Dort trifft er auf die süßeste Versuchung, seit es den Himmel gibt.

Erster Eindruck vom Buch:


Das Cover ist wunderschön und die beiden Hauptcharaktere sehr sinnlich dargestellt.

Nachdem ich denn Klappentext gelesen hatte,war ich hin- und hergerissen, was mich erwartet. Da ich noch kein Buch der Autoren kannte, wünschte ich mir eigentlich nur liebevoll ausgearbeitete Charaktere und eine Geschichte die einen Mitnimmt in einer anderen Welt, in diesem Fall das Wechselspiel zwischen Erde , Himmel und Hölle.

Meine Meinung:

Ich hatte am Anfang Probleme in die Geschichte hereinzukommen, mich komplett auf die Geschichte einzulassen. Warum das so war, kann ich nicht beschreiben, ich denke, ich war noch nicht bereit für die Geschichte, also habe ich sie weggelegt erstmal.

Als ich nach ein paar Tagen mir das Buch nochmal geschnappt hatte und nochmal darauf eingelassen habe, war ich überrascht, wie mich die Charaktere eingenommen haben und auch fasziniert, sie haben eine besondere Art, die mich durch die Seiten fliegen hat lassen. Sie wirkten sehr lebendig und die Geschichte ist vor meinen inneren Auge, wie ein Film abgelaufen.

Angelique ist ein Engel denn man einfach mögen, muss, sie erinnerte mich auch manchmal an mich selber, sie ist nicht perfekt und hat einfach viel Blödsinn im Kopf und macht viel falsch, dafür wird sie bestraft. Aber wer ist schon perfekt? Und genau das machte sie mir sehr sympathisch. Sie lernt viel im Laufe des Buches dazu und ihr Charakter macht eine Wandlung, sie lernt viel dazu. Es war interessant ihre Entwicklung sehr detailliert und genau mitzuerleben.

Luzifer wirkt arrogant und ist wie man sich den Höllenfürsten vorstellt, Macho mit vielen Frauen und er denkt eine Frau alleine ist nichts für ihn bis er auf Angeliquie trifft, da ändert sich seine Einstellung.

Die beiden Charaktere sind sehr detailliert beschrieben, die Geschichte behält viele Wendungen für die beiden bereit, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Ich war von der ersten bis zur letzten Seite fasziniert und gefesselt, es war ein schöner Auftakt einer Reihe, mit sehr viel Fantasie und Liebe geschrieben, am Ende des Buches war ich etwas traurig die Charaktere zu verlassen, da sich mich liebevoll aufgenommen haben und es war als ob man einen guten Freund verliert.

Ich werde noch oft an die Charaktere und Geschichte denken, bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht.

Ich war froh dem Buch nochmal eine Chance gegeben zu haben.

😻😻😻😻😻
 
Danke an die beiden Autorinnen und Lexys bookdelicious das ich das Buch lesen durfte, dies hat aber keinen Einfluss auf meine Meinung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen