Seiten

Rezensionen und neues

Seiten

Blogtour "Schattenkrieger-Hüter des eisernen Tors" Tag 5


 
Hallo ihr lieben,

heute ist der 5. Tag und wir erkunden zusammen etwas die Insel Skye. Folgt mir und begebt euch auf eine Reise in die Welt der Schattenkrieger.


Während eines Kampfes auf Leben und Tod, fällt der Formwandler Nikoma durch den Gezeitennebel der schottischen Parallelwelt Fenmar, und landet ausgerechnet im heutigen Schottland, unweit der Insel Skye. Verletzt und vom Blutdurst halb wahnsinnig, hat er nur ein Ziel: Die Rückkehr in seine Welt. Einzige Hoffnung ist das Steinerne Tor, ein Portal zwischen den beiden Welten und die Hilfe der jungen Schottin Càtroina. Das Steinerne Tor weist ihn jedoch ab, bestimmt ihn stattdessen zu seinem Beschützer.


Steckbrief Insel Skye:


Skye ist die größte Insel der Inneren Hebriden. Sie liegt unmittelbar vor der Westküste des schottischen Festlands im Atlantik. Wikipedia
Einwohner: 10.008 (2011); 6 Einw./km²
Höchste Erhebung: Sgurr Alasdair; 993 m
Länge: 80 km

Was ist so fasziniernd an Skye:

 -Bizarre Felsformationen und hohe Berge
-steile Klippen und wunderschöne Buchten
-idyllische Küstenstädte und saftig grüne Hügellandschaften
-die Schönheit und der Abwechslung

Was man sich unbedingt ansehen muss, auf der Insel:



1 Neist Point

Der Neist Point Leutturm ist,das beliebteste Fotomotive Schottlands, er bietet eine fantastische Aussicht aber der Weg dorthin ist sehr beschwerlich. Für die Wanderer wurde extra ein Parkplatz angelegt, da sich der Leuchtturm in Privatbesitz befindet darf man ihn nur vom gegenüberliegenden Berg betrachten, wenn man am späten Nachmittag die Wanderung antritt, taucht die Abendsonne auf einem Inselvorsprung direkt an denn Klippen auf und es entsteht warmes Licht. Wer eine komplette Rundtour wandern möchte, dem wird folgende Wanderung empfohlen: Neist Point Rundwanderung.

  2 Old Man of Storr


Ist das Wahrzeichen der Insel es ist eine grotesk wirkende Felsnadel und der Weg führt Serpentinenartig den Berg hinauf, und da ist Vorsicht geboten, da es manchmal sehr matschig oder rutschig ist, außerdem sind die Wanderwege sehr steil und übersät mit kleinen Steinen.


3 Coral Beach

In Schottland sind Sandstrände selten, ein ganz schöner befindet sich in der Nähe des kleinen Örtchen Claigan auf der Isle of Skye. Der Coral Beach ist nur zu Fuß zu erreichen,der Wanderweg führ über ein Naturschutzgebiet entlang der Küste. Bei sonnigem Wetter schimmert das glasklare Wasser Türkis und erinnert nahezu an einen karibischen Strand. Doch die Wassertemperaturen sind alles andere als karibisch und meist sind es nur hart gesonnene Schotten oder die niedlichen Seehunde, die sich am „Coral Beach“ im Wasser vergnügen.

3 Portree

Ist die Hauptstadt von Isle of Skye, sie hat einen schönen Hafen und bunte Uferpromenade. Es ist ein sehr überschaubares Städtchen mit etwa 2100 Einwohner und der einzige Ort auf der Insel wo eine High School steht. 

4.Uig Bay

Im Nordosten der IsleofSkye befindet sich die kleine Hafenstadt Uig in einer kreisförmigen Bucht. Mit gerade einmal 200 Einwohner ist der Ort reichlich überschaubar. Es gibt einen Supermarkt, eine Tankstelle, eine Post und ein Hotel. Nichts Spektakuläres also, doch allein der Anblick der Uig Bucht verhilft der Hafenstadt in diese Auflistung. Über 2,5 Kilometer lang reihen sich die Häuser der Stadt an die schützende Bucht, während die imposanten Felsformationen von Trotternish im Hintergrund aufragen. Die Stadt lebt vorrangig vom Fährbetrieb, der Stadteigenen Brauerei und der Töpferei.


5.  Kilt Rock und Wasserfall


Leider ist dieser Ort sehr überlaufen da es eine Attraktion und einen kleinen Besuch wert ist. Die Landschaft ist sehr sehenswert. Der Kilt Rock befindet sich ca. 25 Kilometer von Portree entfernt in der Nähe des kleinen Ortes Valtos und ist von der Straße aus gut ausgeschildert.Wie der Name des Ortes erahnen lässt, bekommt man am Kilt Rock ein rechte eigenartig Fels- und Klippenformationen zu sehen, die an einen Schottenrock erinnert. Entstanden ist die Felsenformationen durch Vulkanakitivitäen. Um die Felsen besser sehen zu können, wurde eine Aussichtsplattform geschaffen. Man sollte allerdings halbwegs schwindelfrei sein, wenn man einen guten Blick auf den Kilt Rock und die für Schottland so charakteristische Steilküste erhaschen will. Unmittelbar neben dem Kilt Rock befindet sich der imposante Mealt Fall. Mit dröhnendem Geräusch stürzt das Wasser aus den Felsen in das tosende Meer hinab.

Dies war nun ein kleiner Einblick in die Welt in die, die Schattenkrieger kamen, ein wie ich finde interessanter und sehenswerter Ort. Solltet ihr mal eine Wanderung dorthin machen gebe ich euch noch ein paar Tipps was ihr auf alle Fälle mitnehmen müsst:


  • Feste, am besten Knöchel hohe, Wanderschuhe
  • Regenbekleidung
  • Regencape für Rucksack und/oder Kameratasche
  • Ausreichend Trinkwasser und Proviant
  • Handy / GPS Tracker
  • Erste Hilfe Set
  • Wanderstöcke
  • Mückenspray 
Morgen geht es bei Yvi weiter.

Gewinnspiel:

 

Ihr müsst nur diese Frage beantworten:

Wart ihr schonmal in Schottland, oder wollt ihr dort mal hin?

 Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
Das Gewinnspiel endet am 25.11.2017 um 23:59 Uhr.


Rezension: Cinderellas Prinzessin

Preis: 3,99 € / 12,95 €
Einband: E-Book / Taschenbuch (ab 12.10.2017)
Seitenanzahl: 350
Altersempfehlung: ab 14
Genre: Lesbian Romance
Reihe: /
ISBN: 978-3-962-32008-9                                                                                                           Autorenseite
Verlag: 




Spannung, Emotionen und Zauber !!!!


Meine Meinung:

Das Cover ist wunderschön, ich habe mich sofort wieder als Kind oder Jugendlicher gefühlt als ich so aussehen wollte wie Cinderella von Disney. Mich hat das Cover gleich verzaubert, vorallem die Farben und die spielerischen Elemente, waren einfach stimmig ineinander und luden mich in das Buch ein.

In diesem Märchen lernen wir zwei verschiedene Mädchen kennen, die beide in verschiedenen Leben leben, Charleen ist sehr reich, Ash hingegendie ist auf jeden Cent angewiesen und muss sogar drei Jobs machen um, um die Runden zu kommen. Die Mädchen sehr unterschiedlich und sie haben offensichtlich keine Gemeinsamkeiten. Ash würde alles für ihre Familie tun und kämpft dafür das es ihre Schwester später mal besser geht, als ihr. Ihre Brüder lassen sie da im Stich und füllen sich für nichts verantwortlich. Sie weiß was Armut ist und kämpfen und will das dies niemand mehr erleben muss. Die beiden Mädchen lernen sich bei einem Job von Ash kennen und ab da kreuzen sich öfter ihre Wege.


Durch die verschiedene Aufteilung das Charleen und Ash ihre Geschichten erzählen bringt denn Leser die Charaktere noch näher, auch Platz und Raum für eigene Gedanken hat die Autorin gelassen. Sehr schön fand ich das es immer noch an das alte Märchen erinnert aber sehr gut umgemodelt wurde auf die Neuzeit. Ein Schicksal mit dem sich viele identifizieren können, auch die Mädchen wirken sehr real, man bekommt sofort ein Kontakt zu denn beiden. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere rein versetzten sie waren sehr nah an meiner Seele und haben sich sofort in mein Herz geschlichen. Die Geschichte war einfach nur bezaubernd und mit viel Liebe, aber auch tiefsinnig, emotional und einfach ein Buch was man mit einem Glücksgefühl schließt Aber nicht nur das es war auch ein Buch zum Nachdenken und es wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Ich war verzaubert und wollte gar nicht mehr aus dieser Welt gehen, außerdem fand auch das in diesem Buch sehr viel zwischen denn Zeilen stand, emotional und auch menschlich, bin immer noch gefesselt und fasziniert.

Mein Fazit:

Die Geschichten der beiden Frauen geht ins Herz , zeigt mit was sie alles kämpfen müssen obwohl sie sehr unterschiedlich sind und dennoch haben sie soviel gemeinsam. Das kämpfen gegen die Welt das zueinander stehen, ist in dieser Geschichte zu spüren und hautnah mitzuerleben. Ein Buch für jedermann und auf alle Fälle eine Leseempfehlung
.

😸😸😸😸😸


Danke an denn Moments Verlag für das bereit stellen des Leseexemplars, dies hatte aber keinen Einfluss auf meine Rezension.


Quelle,Werbung






Interview Jessica Koch

Heute auf der Frankfurter Buchmesse traf ich eine Autorin, auf die ich mich sehr gefreut habe: Jessica Koch

                                          

Steckbrief: 
Name: Jessica Koch
Geboren in Ludwigsburg 
Beruf: Autorin
Bereits erschienene Werke: 
Dem Horizont so nah
Dem Abgrund so nah
Dem Ozean so nah

Am 18.08.2017 ist ihr neuestes Buch im Rowohlt-Verlag erschienen und ist ein Einzelband:


 Inhalt des Buches:

«Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann entscheide dich immer für den zweiten, denn er hätte niemals dein Herz erobert, wenn der erste der Richtige gewesen wäre.» (Johnny Depp)
Was aber, wenn du beide zur gleichen Zeit kennenlernst? Was, wenn es zwei Menschen sind, die eine große Last mit sich tragen? Eine Last, die sie wie ein unsichtbares Band miteinander verbindet?
Wenn dein Herz dich zu beiden zieht, wen würdest du wählen? Denjenigen mit den körperlichen oder denjenigen mit den seelischen Wunden? Würdest du dich überhaupt entscheiden, wenn du wüsstest, welche endgültigen Konsequenzen deine Wahl mit sich bringt?
Eine Geschichte über vergebene Chancen. Eine Geschichte über das Trugbild des ersten Moments. Eine Geschichte über die Endlichkeit des Augenblicks.



Interview:


Hallo, liebe Jessica, schön dich zu treffen.

Frage 1:
  Gibt es bei dir neue Projekte, und möchtest du uns etwas drüber veraten?

Ja es gibt ein neues Projekt. Allerdings habe ich mir da etwas vorgenommen, von dem ich noch nicht ganz genau weiss ob es was wird.   Eine Herausforderung an mich selber.


Wie bist du denn darauf gekommen, so ein Projekt zu wagen?

Das ist eine lustige Geschichte. Jemand, ein ganz wichtiger Mensch in meinem Leben, hat zu mir gesagt - das kannst du eh nicht! Also natürlich nicht so direkt, aber er meinte, man muss richtig was drauf haben um das zu können, das wäre nicht so einfach.
Und wenn jemand zu mir sagt - das kannst du nicht, dann weckt das meinen Ehrgeiz. Dann muss ich es erst Recht versuchen.
Ich weiss aber noch nicht, ob es was wird, wenn ich ehrlich bin. Aber ich werde es auf alle Fälle versuchen.

Frage 2:
 Welches Buch berührte dich am meisten beim schreiben?


 "Dem Horizont so nah" weil es einfach meine Geschichte ist.

Frage 3:
 Beschreibe die Charaktere  von deinem Buch " Die Endlichkeit des Augenblicks" in 3 Worten?

Sam: lebenslustig, offenherzig, einfühlsam
Basti: gutmütig, optimistisch, nachdenklich
Josh: deprimiert, tiefgründig, skeptisch

Frage 4:
Bist du selber eine dieser Personen?
Nein, aber es ist so, dass ich mich immer teilweise selbst in meinen Charakteren wiederfinde. Wer  mich gut kennt wird sofort rauslesen, welcher Charakter am ehesten auf mich passt und auf mich bezogen ist.

Frage 5: 
Dürfen sich deine Charaktere entfalten?
Ja klar, die entfalten sich. Bei meinem neuen Buch war es zum Beispiel so, dass ich Basti eigentlich so als meinen Lieblingsprota machen wollte und Josh war eher als der Anti-held geplant.
Im Laufe des Buches hat sich dieses aber geändert, ich habe dann bemerkt das ich Josh total gerne schreibe und dass Basti mich furchtbar genervt hat. Dann  hat sich Josh zu meinem Lieblingscharakter entwickelt, plötzlich gemacht was er wollte und mir hat das Ende vom Buch total leid getan. Weil der Plot eben schon stand und die Charaktere sich ganz anders entwickelt hatten als geplant. 

Frage 6.
Wie ist die Idee zu " Die Endlichkeit des Augenblicks entstanden" ?

Es gab mal 2 junge Männer, die aus einer Dummheit herraus auf dem Abiball eine Mutprobe gemacht haben und gemeinsamen diesen im Buch beschriebeben Unfall hatten. Diese Geschichte wurde mir zugetragen und aus dieser Erzählung ist dann das Buch entstanden.

Frage 7:
Haben die Namen der Protagonisten eine Bedeutung für dich?

Ja eigentlich schon. Es ist ganz selten, dass ich einen Namen nehme der auf nichts bezogen ist.
Die meisten haben tatsächlich Bedeutungen, gerade in der Danny Reihe sind ganz viele Charaktere nach Mitgliedern aus meiner Gruppe und meinem Umfeld benannt.
Meistens mache ich es so, dass ich bei den Hauptprotas neutrale Namen nehme. Einfach deswegen, damit niemand den Charakter zuordnen kann, weil meine Protagonisten immer an echten Menschen angelehnt sind.
In meinem nächsten Buch haben allerdings auch die Hauptcharaktere Namen mit großer Bedeutung für mich.

Frage 8:
Welches Genre liest du persönlich?

Psychothriller und Horror

Frage 9:
Wer ist dein Lieblingsautor?

 Stephen King,  Sebastian Fitzek. So diese Richtung. Aber ich komme so selten zum Lesen seit ich selber schreibe.

Frage10:
Welches Genre würdest du nie schreiben?

Ganz klar, Erotik. Kann ich nicht und würde ich nie machen. 

Frage11:
Hast du ein Lieblingsbuch?
Dem Horizont so nah. Weil kein anderes Buch mir so sehr zu Herzen geht und ich bei keinem annderen Buchj soviel geheult habe wie bei diesem.


Frage 12:
Was machst du wenn du ein Buch fertig geschrieben hast um zu Entspannen? 

Entspannen? Was ist denn das? Entspannen ist leider nicht so Meins.


Frage 13:
Was machst du wenn du eine Schreibblokade hast ? 

Bei der Danny-Triologie kannte ich keine Schreibblokade und bei den anderen Projekten habe ich es einfach so gemacht:  Wenn ich nicht mehr weiterkam, habe ich das Kapitel einfach übersprungen und schreibe die Sachen die ich im Kopf habe. Ich lasse einfach Lücken, die ich dann später fülle. Damit komme ich eigentlich ganz gut klar. 

Frage 14:
Hast du die Cover mit gestalte?

Mein Verleger, die Designerin und ich, wir haben alles zusammen gestaltet. Da ist nichts über meinen Kopf hinweg  entschieden worden. 

Frage 15:
Wie siehst du die Entwicklung in der Buchindustrie in denn letzten Jahren?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht so verfolgt habe weil ich erst seit 2 Jahren mit dem Schreiben dabei bin.
Ich habe mich davor nie beschäftigt damit. Ich find es aber ehrlich gesagt erschreckend, dass soviele Ebooks für 0,99 Cent angeboten und gekauft werden.
Ich finde es schlimm, dass Bücher in denen monatelange Arbeit und teilweise viel Geld für Lektorat, Korrektorat und Cover steckt, dann für 0,99 Cent auf den Markt gehen müssen und dem Autor eigentlich gar nichts übrig bleibt.
 

Frage16:
Wie siehst die Entwicklung von Kindern und Lesen? Es heisst ja immer Kinder und Jugendliche lesen zu wenig, siehst du das auch so ?

Ja, das ist wohl so. Man sieht die Kinder und Jugendlichen nur noch am Handy.  Die Bücher treten in den Hintergrund und die Computerspiele gewinnen die Oberhand.
Wirklich traurig, denn nur mit Büchern kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen und in wundervolle Welten entfliehen.

Frage17:
Welche Altersgruppe glaubst du sprichst du mit deinen Büchern an?
Die Zielgruppe soll Young Adult sein, sprich zwischen 18 und 35 Jahren. Aber ich habe Leser in allen Altersgruppen,
Vom 15 jährigen Mädchen, über 30 jährige Männer bis hin zu der 70 jährigen Oma.

Frage18:
Kochst oder backst du gerne?

Neeeeeiiiinnnn, um Gottes Willen!!  Das würde nicht gut gehen, da bräuchte ich vermutlich die Feuerwehr.
Ich bin froh, dass ich Maultaschen angebraten bekomme oder unfallfrei Nudeln abkochen kann.

Frage 19:
Wie gehst du mir schlechter Kritik um ?

Ich muss sagen Kritik zur Danny-Reihe trifft mich sehr, weil es meine persönliche Geschichte ist.  Da trifft dann echt jedes Wort mitten ins Herz. Vorallem wenn an Dannys Persönlichkeit rumkritisiert wird oder behauptet wird, das kann so nicht gewesen sein usw.
Manche Kritiker sagen auch, es wäre vieles im Buch widersprüchlich. Das ärgert mich dann sehr, weil es ist nun mal so dass Menschen sich im wahren Leben widersprüchlich verhalten. Wer ist schon absolut perfekt und gradlinig?
Man weiss zwar man tut etwas Dummes, tut es aber trotzdem. Menschen verhalten sich nun mal nicht nach dem Lehrbuch.

Frage 20:
 Wie wichtig ist die Liebe in deinen Büchern?

Sehr wichtig. Auf die Liebe kommt es ja an.
Kritiker sagen, Dem Horizont so nah, ist gar keine Liebesgeschichte, weil es zu dramatisch is und es um andere Themen geht.
Ich sehe das anders. Es geht hauptsächlich um die Liebe. Alles andere sind Nebenthemen. HIV, Drogen, Mobbing usw. Diese Dinge machen den Menschen nicht aus. Sie sind einfach da und gehören zur Liebe dazu.

Frage21:
Welches Lied beschreibt dein Leben?

Puh, da muss ich nachdenken.
Spontan fällt mir "I don't speak human" von Omnia ein. Weil ich mich oft von den Menschen um mich herum nicht verstanden fühle.
Aber ich entscheide mich für "Human" von Christina Perri. Das passt noch besser, weil es das ausdrückt, wie es mir oft geht.

Frage 22: 
Dein schönster Moment mit einem Fan?

Ich habe so viele tolle Momente mit meinem Fans. Aber letztes Jahr gab es einen ganz besonderen Moment.
Ich habe jemanden über Facebook kennengelernt und er mir seine ganze Lebensgeschichte erzählt. Wir sind echt sehr vertraut miteinander geworden.
Und dann auf einer Lesung saß er einfach im Publikum.
Er hat kein Wort gesagt und ist einfach über 500 Km gefahren um mich dann zu überraschen. Das fand ich ganz toll.


Message an deine Leser?
Es gibt nur eins, das ich meinen Lesern sagen will:
DANKESCHÖN! Ihr seid die besten. Ohne Euch wäre ich NICHTS. Ohne Euch wären meine Bücher nur ein Stapel Papier und ich würde noch immer in einer Software-Entwicklungsfirma arbeiten.
DANKE


Gewinner Blogtour Abenteuer Halbmond

 

Trommelwirbel !!!!

Print + Tasse
Alexa
eBook + Tasse
Jenny Siebentaler
Tasse
Daniela Schiebeck



 Liebe Gewinner, herzlichen Glückwunsch! Bitte meldet euch bis 26.11. per Mail bei mir (contact@spreadandread.de). Vergesst nicht eure Adresse anzugeben.

Blogtour Abenteuer Halbmond Tag 3

Hallo ihr Lieben,
heute ist der dritte Tag der Blogtour " Abenteuer Halbmond" von Evadeen Brickwood, gestern habt ihr einiges über das Thema Hypnose als Behandlungsmethode bei  Rosis Büchernest erfahren. Hier dreht sich alles um das Thema Familienleben im Orient.


Pakistan spielt in dem Buch Abenteuer Halbmond eine große Rolle,Isabell Berntrand ein junges Mädchen in Deutschland lebend, wird durch eine Hypnose in ihre Vergangenheit zurück geholt. Sie sieht Sachen die sie sich so nicht erklären kann. Als sie zu einer Hochzeit eingeladen wird, holt sie ihre Vergangenheit wieder ein. Sie erfährt viel über dieses Leben und die Bräuche, aber auch über die Schattenseiten in diesem Land.


Wie sieht das Leben für eine Frau in Pakistan aus?

Es gibt, Ausnahmen, das Frauen Berufe erlernen dürfen und diese erfolgreich durchführen z. B. Ärztin, Anwältin usw. dies ist aber nur denn Frauen gestattet die in einer liberalen und vermögenden Familie im städtischen Umfeld le­ben.

In der Regel besuchen die Frauen, keine Schule sondern werden zur Ehe erzogen. Sie lernen alles was sie brauchen, um eine gute Hausfrau und Mutter zu sein. Sie werden christlich erzogen und meiner Meinung auch zur Unselbständigkeit.Die Frauen bekommen nur das gesagt und gezeigt was sie wissen müssen.

Es besteht der Standpunkt : Liebe ist nicht so wichtig. Das ist der größte Unterschied zwischen einer westlichen und einer pakistanischen Hochzeit. Denn die Liebe, lautet die Überzeugung, kommt später ganz von alleine und wächst mit der Partnerschaft.

Der Vater bestimmt denn Ehemann für die Tochter, dies kann auch ein Alters unterschied von 20–30 Jahren beinhalten Dort wird sie mehr als Sklavin gehalten als Mensch. Sie hat kein Mitsprache recht und hat das zu tun was ihr gesagt wird. Klar gibt es ausnahmen, aber in denn meisten Fällen läuft das so.

Sollten die Frauen aufmucken und sich nicht an die Regeln halten vielleicht sogar Schande über die Familie bringen, werden sie ausgeschlossen, meisten enden diese Mädchen dann als Prostituierten.

Manche schaffen aber den Absprung, machen danach eine Ausbildung und bekommen einen guten Beruf.



Wie sieht Das Leben für einen Mann in Pakistan aus?


1. Einem Mann ist es erlaubt, bis zu 4 Ehefrauen zu haben.Aber nur sehr wenige Männer haben mehr als eine Ehefrau.
2.Der Mann ist das Operhaupt in der Familie.
3.Alte Menschen sind sehr geachtet und werden mit Respekt behandelt.
4.Die Kinder in reichen Familien werden in Privatschulen unterrichtet.
5.In denn ländlichen Gegenden gehen die Jungs in die Grundschule, aber meistens nicht in Weiterbildende Schulen da die Familie wenig Geld für Bildungen ausgeben
6.Das staatliche Bildungssystem ist dreistufig. Auf die fünfjährige Grundschule, die Kinder ab einem Alter von fünf Jahren besuchen dürfen, folgt die dreijährige Mittelschule.
7. Es besteht keine Schulpflicht.
8. Viele Jungs gehen in die Armee.


Wie sieht eine Hochzeit aus?

1. Man Heirat nicht aus Liebe sondern aus Notwendigkeit.

2. Eine pakistanische Hochzeit kann schon mal einen Monat dauern.

3. Das Fest hat einen so hohen Stellenwert, dass Familien sich dafür häufig hoch verschulden. Selbst arme Familien scheuen sich nicht, Hunderte Menschen zu bewirten – und wenn sie Schulden in Höhe mehrerer Jahresgehälter aufnehmen müssen.

4. Reiche Familien lassen sich das Fest auch schon mal hunderttausend Euro und mehr kosten.

5. Scheidung ist keine Option

6. Es ist eine prunkvolle Hochzeit mit tollen Kleidern,die Braut wird mit Henna bemalt.
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Welt von Pakistan und das Leben als Frau dort näher bringen. Morgen geht es bei Katja weiter die euch mitnehmt auf eine Reise durch Pakistan.

Gewinnspiel


Ihr habt auch eine Chance einen Preis zu gewinnen wenn ihr mit folgende Frage beantwortet:

Was ist anders in Pakistan entgegen Satz zu Deutschland? Nennt einen Punkt .

 
 
1. Preis: 1 Taschenbuch "Abenteuer Halbmond" + eine Tasse zum Buch
2. Preis: 1 eBook "Abenteuer Halbmond" + eine Tasse zum Buch
3. Preis: Eine Tasse zum Buch
 

 Tourfahrplan:

8.11. Buch- und Protangonistenvorstellung bei Jasmin von Bücherleser
9.11. Hypnose als Behandlungsmethode bei Mareike von Rosi’s Büchernest
10.11. Familienleben im Orient bei mir
11.11. Pakistan erleben! bei Katja von MissRose’s Bücherwelt
12.11. Interview mit Evadeen Brickwood bei Sarah von Book Princess